BiMaJa 10 Posted October 22, 2005 Report Share Posted October 22, 2005 Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem, das bei einem Bekannten folgender Fehler auftritt " C\Windows\System32\sfc_os.dll" --> Winlogon.exe Abbild fehlerhaft. Der User kann sich anmelden mit seinem Benutzernamen und Passwort, dann bleibt der Desktop lehr kein Icon, keine Startleiste nichts, es kann auch nichts anderse gemacht werden. Beim ersten mal habe ich neu installiert, hier gibt es auch einen Artikel http://www.pcwelt.de/know-how/software/103809/index7.html, der bringt mich aber auch nicht weiter, ich kann ja nichts machen, auch nicht abgesichert hochfahren oder mich mit einem anderen Benutzeranmelden. Hat jemand einen Rat. Vielen Dank für die Hilfe Quote Link to comment
Damian 1,519 Posted October 22, 2005 Report Share Posted October 22, 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Was wurde vor dem Fehler auf dem System geändert? Das so ein Fehler gleich bei zwei Installationen hintereinander auftaucht, ist schon recht ungewöhnlich. Damian Quote Link to comment
BiMaJa 10 Posted October 23, 2005 Author Report Share Posted October 23, 2005 Der Benutzer hat wie immer gesagt: Ich habe nichts gemacht !!! Quote Link to comment
Damian 1,519 Posted October 23, 2005 Report Share Posted October 23, 2005 Hi. Lässt sich nichts mehr starten, auch nicht der Taskmanager? Ist der Rechner noch über das Netzwerk erreichbar? Damian Quote Link to comment
BiMaJa 10 Posted October 23, 2005 Author Report Share Posted October 23, 2005 Hallo, leider ist nichts mehr zu starten auch nicht der Task Manager oder über die Windows Taste + R der Explorer. Im netz ist der PC leider nicht. Ich werde nachher vieleicht mal ein Image versuchen, und dann über das Image versuchen an die Daten zu kommen. BiMaJa Quote Link to comment
Damian 1,519 Posted October 23, 2005 Report Share Posted October 23, 2005 Hi. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, von CD in die Wiederherstellungskonsole zu booten und die Datei sfc_os.dll auszutauschen. Gegen eine Version, die vorher aus aus dem i386-Verzeichnis der Install-CD expandiert wurde. Damian Quote Link to comment
Recommended Posts