Jump to content

Nachrichtenweiterleitung ist deaktiviert aber dennoch wird weitergeleitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Exchangeuser hat für sein Postfach eine Weiterleitung seiner Mails an einen Kollegen erstellt. Diese sollte jetzt wieder deaktiviert werden. Dies ist auch geschehen. Es besteht jetzt weder eine Regel noch eine Weiterleitung an diesen Kollegen in seinem Outlook. Trotzdem werden weiterhin alle Mails weitergeleitet. Ich habe bereits beide Outlook Konfigurationen der Benutzer untersucht und auch den Exchangeserver, aber keine Einträge oder Hinweise gefunden. Jede weitergeleitete Mail enthält jedoch immer noch folgenden Satz unter dem Betreff: "Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet."

 

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Ich finde keinen Lösungsansatz!

 

Outlook 98 / Microsoft Echange Server 5.5 SP4

Geschrieben

Sowohl im Regel- als auch im Abwesenheitsassistenten ist kein Eintrag. Es sind nirgends Einträge für eine Weiterleitung zu finden! Das ist ja das kuriose. Auch die Optionen im Exchangeserver habe ich alle durchgeschaut (send on behalf usw.)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist der Kollege vielleicht auch als Stellvertreter eingetragen (Extras/Optionen/Stelvertretungen)? Da kann man bei den Berechtigungen auch angeben, dass Mails an den Stellvertreter weitergeleitet werden.

 

Hoffe konnte helfen.

 

Gruss

cucbell

Geschrieben

Auch bei Stellvertretungen ist kein Eintrag vorhanden. Wie kann die weitergeleitete Person Mails bekommen die von einer Regel erstellt worden sind die aber nicht existiert! Ich kann es nicht fassen!

 

Aber trotzdem ein Danke für die bisherigen Antworten und Hilfen.

 

Gruß

 

Eseus

Geschrieben

Wir hatten mal so'n ähnlichen Fall. Es wurde von zwei Clients aus gearbeitet (mit dem selben Postfach). Interessanterweise waren nicht alle Regeln mit dem Outlook 97 sichtbar.

 

Abhilfe schaffte bei uns das Löschen des Profils und neu einrichten desselben.

 

??? Aber es wirkte...

Geschrieben

Ich habe das Problem lösen können ohne den Benutzer im Exchange neu anlegen zu müssen.

 

Die Regel die für die Weiterleitung verantwortlich war existierte wirklich. Das Problem aber war folgendes: Der User, hatte mit einer Outlook XP version die Regel für seinen Kollegen angelegt. Dieser hatte jedoch Outlook 98 und war somit nicht in der Lage diese von XP erstellte Regel in seinem Outlook 98 anzuzeigen! Somit war es uns allen, die auch über Outlook 98 verfügen nicht möglich diese Regel aufzufinden. Ein Blick in das Postfach jenes Kollegen mit einer Outlook XP Version, lüftete auf Anhieb unser Geheimnis! Regel herausgenommen und alles ist wieder in bester Ordnung.

 

Also: Regeln die mit Outlook XP angelegt sind können unter Umständen in älteren Outlook Versionen nicht angezeigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke für die erhaltenen Hinweise und Hilfen!

 

Eseus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...