Jump to content

cucbell

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cucbell

  • Geburtstag 12.05.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cucbell

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • 20 Jahre dabei! Rare
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Das Problem ist gelöst! Ich habe hier die entscheidende Lösung gefunden. Beim Start des Notebooks ist die schnelle Benutzerumschaltung aktiv und diese verhindert das aktivieren der Offlinedateien. Bei der Anmeldung schaltet aber ein Programm die schnelle Benutzerumschaltung wieder aus und daher ist es dann möglich die Offlinedateien zu aktivieren und zu nutzen. Dies bleibt auch nach der Ab- und wieder Anmeldung so da der Maschinenteil der Registry ja nur nach Einschalten des Notebooks gelesen wird. Hier noch mal die Änderungen die an der Registry durchgeführt werden müssen: Im Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon müssen "AllowMultipleTSSessions" und "LogonType" (beide DWORD) den Wert 0 haben. Nach Neustart hat dann bei mir alles funktioniert. Ich hoffe ich konnte auch manch anderem weiterhelfen und bedanke mich auch für die Mühe derjenigen die auch mir helfen wollten. Gruß Christian
  2. Hallo subby, ich habe hier das gleiche Problem geposted. Nur sind die Offlinedateien erst nach komplettem Neustart wieder deaktiviert, nicht nach Ab- und wieder Anmeldung. Hast Du dazu eine Rückmeldung erhalten? Hast Du eine Lösung? Gruß Christian
  3. Hallo zusammen, bin jetzt aus dem Kurzurlaub zurück und habe mal getestet - leider alles ohne Erfolg!:( Hat keiner mehr eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar. Danke und Gruß Christian
  4. Hallo, momentan habe ich garkeine Synchronisation eingestellt. Nur die Funktion der Offlinedateien aktiviert. Bei meinem Stand_PC funktioniert das ohne Probleme - aktivieren -> Neustart -> immer noch aktiviert. Bei meinem Laptop funktioniert das so nicht!. Werde ich aber nachher, wenn ich wieder zuhause bin, natürlich trotzdem testen. Danke. Gruß Christian
  5. Beide Rechner sind auf dem neuesten Stand der Patches. Im Ereignisprotokoll unter Software standen nur 2 auffallende Einträge: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: EventSystem Ereigniskategorie: (52) Ereigniskennung: 4354 Datum: 09.10.2006 Zeit: 20:00:25 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WINXP-IBM Beschreibung: Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMadeNoQOCInfo-Methode für das Abonnement {A82F0E80-1305-400C-BA56-375AE04264A1}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: EventSystem Ereigniskategorie: (52) Ereigniskennung: 4354 Datum: 09.10.2006 Zeit: 20:00:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WINXP-IBM Beschreibung: Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionLost-Methode für das Abonnement {45233130-B6C3-44FB-A6AF-487C47CEE611}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Das Problem tritt sowohl mit WLan als auch mit Ethernet-Connection auf. Danke Christian
  6. Hallo, erst einmal vielen Dank das Du dich meines Problems annimmst! Beide PCs - Notebook und Stand-PC - sind als Arbeitsgruppe definiert. Beide haben WinXP Pro installiert - das Notebook aus Verzweiflung auch wieder auf Werkseinstellungen zurück. Ordner auf Stand-PC ist freigegeben und auch zur Zwischenspeicherung konfiguriert. Verbinden dieser Freigabe als Netzwerklaufwerk auf dem Notebook funktioniert auch ohne Probleme. Auch aktivieren von Offlinedateien klappt ohne Probleme und daraufhin auch das "offline zur Verfügung stellen" des Netzwerklaufwerkes. Wenn nur der Neustart nicht wäre wäre alles wunderbar! Gruß Christian
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook auf dem ich die Funktion Offlinedateien aktiviere und dann auch ohne Problem einen Netzwerkordner offline Verfügbar machen kann. Nach ABMELDUNG funktioniert das ganze auch noch. Aber nach komplettem NEUSTART ist die Funktion aber wieder deaktiviert und ich muß sie jedesmal wieder neu aktivieren. Über gpedit.msc habe ich die Richtlinien schon ausgetestet. Reagiert aber nur so, dass ich die Einstellungen nicht mehr ändern kann, es aber dennoch nach Neustart deaktiviert ist. Habe das Notebook auch schon einmal neu installiert (IBM Thinkpad T60 -> Produktwiederherstellung) Hat jemand eine Idee? Danke für jede Info Gruß Chistian
  8. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich über das Internet nicht auf meine Dateien im Firmennetzwerk zugreifen kann, wenn ich es über Webordner versuche. Der Zugriff geht über einen ISA 2000 Server. OWA funktioniert über den ISA ohne Probleme. Auch komme ich auf die Dateien wenn ich die URL normal in den IE eingebe. Aber das ist zu unkomfortabel. Würde das lieber über WebDAV machen. Intern funktioniert das auch wunderbar. Übers Internet sagt er mir "...konnte nicht als Webordner geöffnet werden. Soll er als Website angezeigt werden?". Als Website ist der Zugriff dann möglich. Fehler sowohl mit NT4 als auch W2k-Client. Habe im ISA eine Webveröffentlichung mit zugehörigem Zielsatz angelegt und mehrfach überprüft. Sehe keinen Fehler. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß Christian
  9. Ist der Kollege vielleicht auch als Stellvertreter eingetragen (Extras/Optionen/Stelvertretungen)? Da kann man bei den Berechtigungen auch angeben, dass Mails an den Stellvertreter weitergeleitet werden. Hoffe konnte helfen. Gruss cucbell
  10. Hallo zusammen. Wir haben im Exchange vier verschiedene smtp-Domänen angegeben über die die User ihre eMails bekommen. Eine ist natürlich als Hauptadresse angewählt. Wie kann ich aber jetzt als User beeinflussen, über welche eMail-Domäne ich eine Mail sende? Über "Senden Von:" habe ich es probiert und bekomme nur den Hinweis: Sie sind nicht berechtigt im Auftrag...zu senden." Wenn ich die komplette eMail-Adresse angebe wird die automatisch umgewandelt und es wird beim Empfänger doch nur die Hauptadresse angezeigt. Was kann ich machen? Für zahlreiche Hilfe und Anregung bin ich sehr dankbar! Gruß Christian
  11. Hallöle Zusammen Ich mache gerade auch meinen MCSE 2000 und suche, ersteinmal für 70-216, deutsche Braindumps. Kann mir jemand helfen? Danke schon im voraus! cucbell
×
×
  • Neu erstellen...