Jump to content

Eseus

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eseus

  1. Ich habe das Problem lösen können ohne den Benutzer im Exchange neu anlegen zu müssen. Die Regel die für die Weiterleitung verantwortlich war existierte wirklich. Das Problem aber war folgendes: Der User, hatte mit einer Outlook XP version die Regel für seinen Kollegen angelegt. Dieser hatte jedoch Outlook 98 und war somit nicht in der Lage diese von XP erstellte Regel in seinem Outlook 98 anzuzeigen! Somit war es uns allen, die auch über Outlook 98 verfügen nicht möglich diese Regel aufzufinden. Ein Blick in das Postfach jenes Kollegen mit einer Outlook XP Version, lüftete auf Anhieb unser Geheimnis! Regel herausgenommen und alles ist wieder in bester Ordnung. Also: Regeln die mit Outlook XP angelegt sind können unter Umständen in älteren Outlook Versionen nicht angezeigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für die erhaltenen Hinweise und Hilfen! Eseus
  2. Auch bei Stellvertretungen ist kein Eintrag vorhanden. Wie kann die weitergeleitete Person Mails bekommen die von einer Regel erstellt worden sind die aber nicht existiert! Ich kann es nicht fassen! Aber trotzdem ein Danke für die bisherigen Antworten und Hilfen. Gruß Eseus
  3. Sowohl im Regel- als auch im Abwesenheitsassistenten ist kein Eintrag. Es sind nirgends Einträge für eine Weiterleitung zu finden! Das ist ja das kuriose. Auch die Optionen im Exchangeserver habe ich alle durchgeschaut (send on behalf usw.)
  4. Ein Exchangeuser hat für sein Postfach eine Weiterleitung seiner Mails an einen Kollegen erstellt. Diese sollte jetzt wieder deaktiviert werden. Dies ist auch geschehen. Es besteht jetzt weder eine Regel noch eine Weiterleitung an diesen Kollegen in seinem Outlook. Trotzdem werden weiterhin alle Mails weitergeleitet. Ich habe bereits beide Outlook Konfigurationen der Benutzer untersucht und auch den Exchangeserver, aber keine Einträge oder Hinweise gefunden. Jede weitergeleitete Mail enthält jedoch immer noch folgenden Satz unter dem Betreff: "Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet." Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Ich finde keinen Lösungsansatz! Outlook 98 / Microsoft Echange Server 5.5 SP4
  5. Eseus

    Terminal Server

    Habe überwiegend positive Erfahrungen mit TS Servern gemacht. Wir setzten den "normalen" Windows TS über RDP Protokoll ohne Citrix ein. Bis auf ein paar Rechteprobleme nach Programminstallationen und Berechtigungen ist TS eine super Sache. Die meisten User sind über ThinClients an den TS angeschlossen. Früher waren nur PC's im Einsatz ohne TS. Doch jeder PC war oder ist eine "ewige Baustelle"!!! Haben bereits mehrere unserer Firmenstandorte in Europa auf TS umgestellt. Weitere werden mit Sicherheit folgen. Gruß Eseus
  6. Hast du denn das richtige Terminal Server Web Plugin installiert? Im Internetexplorer unter Extras / Internetoptionen / Einstellungen für Temporäre Internetdateien / gibt es einen Button "Objekte Anzeigen". Dort sollte sich folgendes Objekt befinden: "Microsoft RPD Client Control (redist)". Sollte dieses Obkekt nicht da sein, solltest du es installieren. Ist es bereits da lösche es und installiere es neu. (Installation erfolgt normalerweise automatisch bei erster Anmeldung an den TS Server). Ich hatte jedoch keine Probleme bei der Erstanmeldung an den Terminal Server. Vielleicht hilft es dir trotzdem.
×
×
  • Neu erstellen...