Jump to content

2 Netzwerkanschüsse - Redudanz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab 2 3 Com Switch und 2 Server. Die beiden Switch sind über 1 GBIT Verbunden. Somit bleibt auf jeden 3 COM noch ein GBIT Board übrig.

 

Jetzt hab ich überlegt obs eigentlihc möglich wäre jeweils den Server mit 1 x 1 GBIT anzuschliesen und zusätzlich mit 1 x 100 MBIT zu connecten. So eine Dualnetzwerkkarte hab ich im Server. (OS Win2003 Std)

 

Geht sowas theoretisch?!

 

Undying

Link zu diesem Kommentar

Nein war nicht so gedacht.

 

2 SWITCH -> jeweils 24 x 100 MBIT und 2 x 1000 MBIT

 

Die beiden sind über 1 x 1000 MBIT verbunden. Soweit so gut.

 

Jetzt hab ich allerdings 2 Server (mit jeweils 2 Netzwerkanschlüssen).

 

Ich hab mal Server 1 mit Switch 1 verbunden über 1 GBIT. Und genauso Server 2 an Switch 2. Es läuft also alles wunderbar. Jetzt hätte ich aber gern wegen ausfallsicherheit die beiden Server ZUSÄTZLICH nochmal mit jeweils den anderen Switch verbunden. Da kein GBIT Anschluss mehr frei ist müsste es also über 100 MBIT passieren. Frage ist nun ob sowas überhaupt geht.

 

Weißt du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...