Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich befinde mich gerade in meiner abschluss-projekt-phase und habe leider ein problem, was ich schnellstens lösen muss!

ich habe als abschlussprojekt ein netzwerk mit nt4 server gewählt.

die Installation usw hat halt ganz easy geklappt, dhcp usw läuft auch alles.

Nun will ich aber von einem client aus, mich an meine domäne anmelden, was nicht funktioniert!?

es spielt auch keine rolle, mit welchem benutzer ich es versuche(auch admin funzt nicht), ich kann mich nich anmelden.

melde ich mich aber an den client selber an und versuche dann auf meine domäne zuzugreifen, gelange ich mit zugriffssteuerung in meine domäne!

(der client läuft unter windows XP pro.)

 

 

Das Problem was hinzu kommt: ---> in 39 Tagen is Abgabetermin der Dokumentation!!!

:confused::cry:

 

würde mich sehr über schnelle hilfe freuen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ganz verstehe ich das nicht!

 

Kannst Du dich denn wenigstens noch am Server als Admin anmelden?

 

Wenns jetzt ein W2K Server mit DNS währe, hät ich ja gesagt, das die DNS IP nicht stimmt.

Ist am Client eventl. in den Netzwerkeigenschaften NetBIOS über TCP/IP deaktivieren, aktviert?

 

Sonst fällt mir da auch gleich nichts ein!

 

Cyco

Link zu diesem Kommentar

Jammer nicht - Ich habe noch 30 Tage.....und mein Projekt funzt auch nicht.... *ggg*

 

Aber mal was anderes:

Hast Du die Userkonten schon mal gecheckt auf Fehler?

Ist der Server im DNS eingetragen? incl. PTR-Eintrag?

Gib doch mal ein paar mehr Info's, wie sich die User anmelden sollen, Art des Users, Konfiguration der Domäne, etc.

 

Viel Glück noch.....und keine Angst, jede Sekunde vergeht.....*gg*

Link zu diesem Kommentar

also, danke erstma für das interesse mir zu helfen.

das problem ist nur, dass ich mich nicht mit dem client am server(domäne)anmelden kann, egal welchen user ich nehme.

am server selbst kann ich mich anmelden, auch wenn ich es über den client mache über netzwerkumgebung.

der client bekommt auch seine ip vom dhcp etc.

alles sonst ok.

achso, wenn ich vom server auf den client zugreifen will, sagt er mir, dass er ihn nicht findet.!?

mein werkstattleiter hat auch keien ahnung(er hat sichauch einen ganzen tag versucht)

kann es daran liegen, dass eine besondere einstellung unter xp gemacht werden muss(der client läuft auf xp)

also alles funzt wie es soll, nur der client macht ärger(auch wenn ich versuch als admin mich anzumelden)

 

 

thx for help!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Wenn Du einen NT Client eventl. zu Verfügung hast, würde ich es damit mal versuchen ihn in die Domäne zu bringen.

Wenn das funzt, dann kann es nur eine Einstellung im XP sein, die das verhindert. Kann mir aber nicht vorstellen, das XP derartige Probs. haben soll. Könnte am ehsten nur ein Netzwerkeinstellungsprob. beim XP Cient sein.

 

gruß

Cyco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...