Jump to content

prüfung comptia network+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi, handelt sich zwar nicht um ms prüfungen, aber trotzdem:

 

ist es wirklich so, daß die network+ lauter teils uralte fragen beinhaltet. im rahme der zertifizierung dazu (ist kein problem, erfahrung und praxis seit langer zeit) habe ich mir auch einige fragen angesehen. alles sehr alt (nt, 95 etc). ist das immer noch so? oder gibts auch schon fragen zur neueren generation (wobei es ja prinzipiell egal ist, ändert sich nicht soooooooo viel). evtl hat einer von euch vor kurzem diese zertifizerung gemacht?=

 

danke

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

Habe die Prüfung vor ca. 5 Monaten gemacht. Ich fand sie realtiv einfach und habe mit über 95% abgeschlossen.

Bei mir waren keine allzu alten Fragen vorhanden. Hauptsächlich muss man Bildschirmausgaben erkennen (z.B. pathping, ipconfig, tracert etc) und den dazugehörigen Befehl ankreuzen, ein paar Netzwerkbildchen (warum kann Client A nicht auf Server B zugreifen), OSI-Modell (welches Protokoll auf welcher Schicht, welches Gerät auf welcher Schicht), Netzwerkprotokolle (wer redet wie mit wem z.B. AppleTalk, IPX/SPX) und Topographiefragen (Bus, Stern, Ring etc).

Die Prüfung ist wirklich ein selbstläufer wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat.

Wesentlicher Vorteil: Man kann jederzeit auf den engl. Fragetext umschalten wenn die dt. Übersetzung unverständlich ist (sollte MS mal einführen; funktioniert natürlich nur wenn man die Prüfung auf dt ablegt).

Ich hoffe ich konnte behilflich sein & wünsche frohes gelingen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist bei mir schon ne Weile her, dass ich die Network+ abgelegt habe. Alt waren die Fragen nicht (können grundlegende Netzwerkfragen eigentlich alt werden? :)

 

Die A+, die war nicht mehr aktuell (trotz W2K nur NT 4.0 und 98 Fragen. Aber: die ist ja schon geändert worden.

 

Ich denke, man kann auch bei der Schnellebigkeit der heutigen Hard- und Software nicht erwarten, dass immer alles gleich angepasst wird.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, man kann auch bei der Schnellebigkeit der heutigen Hard- und Software nicht erwarten, dass immer alles gleich angepasst wird.

 

Ich finde, das man gerade deswegen erwarten kann, das die Fragen regelmäßig angepasst werden. Schließlich sollen einen diese Zertifikate bessere Chansen auf dem Arbeitsmarkt bringen, was nutzt mir dann ein Zertifikat, welches veraltetes Wissen abfragt ? Wenn ich als Prüfling viel Geld für die Kurse und Prüfungen bezahle erwarte ich auch eine gewisse Qualität - und dazu gehört für mich auch, das die Prüfungsfragen aktuell sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...