Jump to content

WinXP Profile von alten IPs befreien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nochmal nachgedacht fiel mir ein, dass wir damals auf fast allen PCs Verknüpfungen zu einer Exe auf den Desktop gelegt hatten. Die Anwendung ist auf einen anderen Server gezogen. Es war ein Programm welches auf c: installiert wurde und aus Lizenzgründen vom Server gestartet wurde.

Die Einträge habe ich aus der Registrierung entfernt und nun scheint es zu funktionieren.

 

Der Unterschied zu anderen alten Verknüpfungen, welche nicht so eine Verzögerung hervorruften, muss der sein, dass es sich eben um ein installiertes Programm mit Aufruf vom Server handelt...

Ich werde wohl dann, wie "zahni" vorschlägt, diese Richtlinie streuen.

 

Ich melde mich noch mal, wenn das geklappt hat...

 

Vielen Dank noch mal an ALLE!

 

EDIT: Kennt jemand den entsprechenden Registryeintrag für diese Richtlinie? "Shellshortcuts beim Zwischenspeichern auf dem Server nicht überwachen"

Bzw. wo finde ich diesen Punkt im Richlinieneditior?

Zahni, vielleicht hast du diese Info!?

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

das Setzen dieser Shellshortcuts-Richtlinie behebt das Problem leider nicht!

Nachdem ich diese Richtlinie auf einem PC aktiviert habe und danach den betreffenden Server auschaltete, reagierte der PC wieder so langsam, beim Rechtsklick einer Datei.

 

Mit TCPView konnte ich die Anfrage an den "Störserver" sehen. xxxxx:netbios-ssn

xxxxx:microsoft-ds

Nur im ausgeschalteten Zustand des "Störservers" steht im TCPView Statusfenster nicht ETABLISHED sondern irgendwas mit SYN.

 

Da muss ich wohl doch an jeden einzelnen PC und alle Einträge in der Registrierung löschen, die mit dem Störserver zu tun haben... Oder fällt euch noch was ein!?

 

Es grüßt, Picard1701

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe die Richtlinie DIREKT an einem PC eingeschaltet.

Es ist so, dass wir von SPSS8.0 eine Netzwerkversion haben. D.h. SPSS auf den Clients auf c: installiert, aber die SPSS.exe vom Server aufrufen.

Nun ist SPSS8.0 auf einen anderen Server verschoben worden, ohne mein Wissen. Deinstallieren lässt es sich nicht mehr auf den Clients, weil ihm wahrscheinlich die Installlogs fehlen.

Ich weiß nicht, ob sich das Problem lösen lässt, wenn ich die Links zur Exe von den Clients lösche, da ja diverse Einträge in der Registrierung sind, die auf den Störserver verweisen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...