Jump to content

Outlook-Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts,

 

ich habe meine outlook.pst von meinem alten rechner auf meine neue maschine gespielt.

auf meiner alten maschine habe ich McAffe verwendet, auf der neuen verwende ich ein anderes virusproggi.

 

das problem: ich bekomme auf meinem neuen pc jetzt jedesmal beim öffnen von outlook 'ne fehlermeldung (s. attachment). mit "erkennen und reparieren" habe ich es schon versucht. hat nix geholfen.

 

hat jemand eine ahnung wo der alte verweis von McAffe drinnestehen könnte damit ich diesen auf meinem neuen rechner löschen kann um die fehlermeldung nicht mehr angezeigt zu bekommen???

anm.: in der registry hab ich nix gefunden.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der McAfee wurde nicht sauber deinstalliert.

 

Geh in den Add-In Manager von Outlook (leider schreibst du nicht welche Version) und deaktiviere das McAfee Add-In. Dann klappt wieder alles.

 

Unter OL 2003 findest du den Add-In Manager unter Extras -> Otionen -> Register Weitere -> Erweiterte Optionen -> Add-In Manager

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

sorry :(

 

versuch's jetzt mal präziser:

ich verwende auf beiden maschinen Outlook 2003 (von office 2003 prof.-Paket).

OS: WinXP, SP2

 

=> unter Addins auf der neuen Maschine habe ich keinen MCafee eintrag gefunden. ist ja auch logisch, denn da hab ich ihn nie installiert.

auf dem alten pc hab ich ihn auch nicht deinstalliert.

ich habe lediglich die outlook.pst von alt auf neu kopiert. und seither bekomme ich die meldung.

 

:confused:

 

PS: Wo zur HÖlle ist mein Anhang hin??? *rmpf :(

ok, dann per hand. fehlermeldung lautet: "Oulook konnte Eintrag c:\programme\network associates\mcafee\scanemal.dll" nicht finden." => wenn ich mit OK bestätige, öffnet er's ganz normal. aber dauerhaft ist das mühsam. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich gestern per Newsletter bekommen:

 

So reparieren Sie Ihren Posteingang

 

Wenn Sie Ihre Persönliche Ordner-Datei (PST) oder Ihre Offlineordnerdatei (OST) nicht öffnen können oder eine Beschädigung der PST- oder OST-Datendatei vermuten, können Sie die Anwendung Posteingang reparieren (Scanpst.exe) verwenden, um Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren.

• Beenden Sie Microsoft Outlook, wenn es geöffnet ist.

• Doppelklicken Sie auf Scanpst.exe. Die Datei befindet sich im Ordner Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\LocaleID, wobei LocaleID der Zahl für den Locale Identifier (LCID) der Installation von Microsoft Office entspricht. Die LCID für Deutschland lautet 1031.

• Geben Sie im Feld Geben Sie die zu prüfende Datei an den Namen der PST- oder OST-Datei ein, die Sie überprüfen möchten, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der Datei zu suchen.

• Um die Prüfungsprotokolloptionen anzugeben, klicken Sie auf Optionen, und wählen Sie dann die gewünschten Optionen aus.

• Klicken Sie auf Starten.

• Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist und Fehler gefunden wurden, werden Sie aufgefordert, den Reparaturvorgang zu starten. Um den Namen oder den Speicherort der während des Reparaturvorgangs erstellten Sicherungsdatei zu ändern, geben Sie im Feld Name der Sicherungsdatei eingeben einen neuen Namen ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der Datei zu suchen.

• Klicken Sie auf Reparieren.

• Starten Sie Outlook mithilfe des Profils, das die PST-Datei enthält, die Sie repariert haben.

• Klicken Sie im Menü Wechseln zu auf Ordnerliste. In der Ordnerliste wird möglicherweise ein Ordner Wiederhergestellte Persönliche Ordner mit den Standardordnern von Outlook oder ein Ordner Elemente ohne Zuordnung angezeigt. Die wiederhergestellten Ordner sind normalerweise leer, weil es sich dabei um eine neu erstellte PST-Datei handelt. Der Ordner Elemente ohne Zuordnung enthält Ordner und Elemente, die die Anwendung Posteingang reparieren wiederhergestellt hat. Elemente, die im Ordner Elemente ohne Zuordnung fehlen, konnten nicht repariert werden.

• Wenn ein Ordner Wiederhergestellte Persönliche Ordner angezeigt wird, können Sie eine neue PST-Datei erstellen, und die Elemente aus dem Ordner Elemente ohne Zuordnung anschließend in die neue PST-Datei ziehen. Wenn Sie alle Elemente verschoben haben, können Sie die PST-Datei Wiederhergestellte Persönliche Ordner und den Ordner Elemente ohne Zuordnung wieder aus Ihrem Profil entfernen.

 

Kann dir aber nicht garantieren das das Hilft!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...