Jump to content

Anmeldebild falsch und Password ist schon eingetragen!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mal eine Sicherheitssoftware installiert mit der verschlüsselte Container erzeugt werden konnten. Die software ist deinstalliert, aber das kleine rechteckige hinweisbild das beim hochfahren erscheint hat noch das Bild der Software. Das alleine würde mich nicht stören, allerdings ist vorbelegt, das mein Passwort schon eingetragen ist und nach STRG-ALT-ENTF direkt nach einem Reboot ist das Passwort dort schon vorbelegt und ein RETURN startet direkt im Adminmodus. Das halte ich für bedenklich.

 

Das möchte ich natürlich nicht, weiss jemand, wie ich das wegbekomme?

 

Gruß Umsteiger

Link zu diesem Kommentar

ich hatte mal eine Sicherheitssoftware installiert mit der verschlüsselte Container erzeugt werden konnten. Die software ist deinstalliert, aber das kleine rechteckige hinweisbild das beim hochfahren erscheint hat noch das Bild der Software. Das alleine würde mich nicht stören, allerdings ist vorbelegt, das mein Passwort schon eingetragen ist und nach STRG-ALT-ENTF direkt nach einem Reboot ist das Passwort dort schon vorbelegt und ein RETURN startet direkt im Adminmodus. Das halte ich für bedenklich.

 

Das möchte ich natürlich nicht, weiss jemand, wie ich das wegbekomme?

Das ist eine extrem konkrete Beschreibung von dem, was bisher gelaufen ist...

ich hatte mal eine Sicherheitssoftware installiert ...

Was erwartest Du - hellseherische Fähigkeiten ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

du könntest versuchsweise mal deine reg von dem P?rog putzen, ebenso wie deinen systemstart und die dienste.

Hilft das alles nichts, versuch mal zur neuen und dann wieder zur alten anmeldemaske zu switchen.

 

Greetz Cat

 

Hi Cat,

 

ich habe mich bescheuert ausgedrückt. Wenn ich den Server boote, kommt ja nach der Bootphase das Anmeldebild von Windows. Wenn ich den Affengriff mache (so heisst doch STRG ALT ENTF, oder?) kommt das eigentliche Anmeldebild mit Name und Password.

 

Und genau dieses meine ich. Da kann ich nix wechseln, ist doch das ding vom Betriebssystem. Wobei mir das Bild egal ist, denn ob da steht Windows 2000 Server oder DriveCrypt Plus wäre egal, mich stört das vorbelegte Password. Es ist zwar in der Hidden form mit sternchen drinnen, aber ich brauche keine Password, das dadurch umgangen werden kann, das man einfach den PC booten und dann nach dem affengriff auf enter drückt.

 

In der Reg unter Winlogon steht ua:

 

GinaDLL und als Wert dcppgina.dll

 

Und es gibt noch unter Rott einige einträge zu legacy_dcpp

 

mir scheint aber bei jedem reboot wird auf die licenzfiles zugegriffen die noch in C:\winnt liegen, denn die erscheinen lt. registry in der MRU liste???

 

Habe da damals nach der deinstallation nix in der registry gelöscht, da mir das alles etwas "unheimlich" vorkam und ich kein totes System erzeugen wollte, da ich mir dachte, so eine Verschlüsselungssoftware greift ja früh in den bootprozess ein. Jetzt soll der rechner an einen öffentlicheren Ort als er es zur zeit ist und da möchte ich keine angriffsfläche bieten.

 

Meinst du das bekomme ich weg, ohne katastrophe?

 

lg, newbie

 

Nachtrag:

 

Ich habe auf C:\ mal nach Gina gesucht und dort auch dateien gefunden msgina.dll

 

das dürfte wohl die original gina sein und gina dürfte wohl die dll sein, die das startbild erzeugt. die dcppgina.dat wird wohl die verschlüsselungskey´s oder so etwas erhalten.

 

Kommisch ist, das die original gina von microsoft 344.336 byte hat und vom 3.juni 2005 ist, die dcppgina aber nur 49.152 Byte hat.

 

Hiflt dir das weiter???

 

Es gibt auch noch ein paar regina´s aber die sind nur im java ordner zu finden und haben wohl damit nix zu tun.

 

Off-Topic:

wieso umsteiger?

 

Ich bin in einem Linuxforum als Umsteiger registriert, da es dort einen newbie schon gab. und umsteiger passt zu dem versuch von ms easy auf linux schwer umzusteigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Das ist eine extrem konkrete Beschreibung von dem, was bisher gelaufen ist...

 

Was erwartest Du - hellseherische Fähigkeiten ? :rolleyes:

 

 

Hi Zuschauer,

 

hm...siehe oben, ich dachte es wäre egal, da es um das windows anmeldebildchen geht.

 

Es ist die Securestar dcpp 3.0 Plus version zum partitionverschlüsseln. die habe ich aber komplett entfernt mit der systemsteuerung.

 

haste noch ne idee? hat das was mit der gina zu tun?

 

gruss der Newbie

Link zu diesem Kommentar

GINA steht für Graphical Identification aNd Authentication und macht das ...

http://www.cswl.com/whiteppr/white/gina.html

Die Standard GINA, die mit Windows installiert wird, ist die msgina.dll. Bei Dir steht die dcppgina.dll, die wohl von Deiner Software installiert wurde und die erzeugt Dein Anmeldebild. Ob Du die jetzt einfach austauschen kannst, weiss ich nicht. Wenn Du es versuchst, solltest Du auf jeden Fall Dein System vorher sichern.

Link zu diesem Kommentar
GINA steht für Graphical Identification aNd Authentication und macht das ...

http://www.cswl.com/whiteppr/white/gina.html

Die Standard GINA, die mit Windows installiert wird, ist die msgina.dll. Bei Dir steht die dcppgina.dll, die wohl von Deiner Software installiert wurde und die erzeugt Dein Anmeldebild. Ob Du die jetzt einfach austauschen kannst, weiss ich nicht. Wenn Du es versuchst, solltest Du auf jeden Fall Dein System vorher sichern.

 

 

Danke für den Hinweis.

 

Ich hab mal bei MS gesucht: Das ist wohl ne kitzlige Operation, die ich ohne MSCE Board Mentor nicht durchführen werde.

 

"Versagen der Benutzeroberfläche:

Die Anmeldungsbenutzeroberflächen-DLL msgina.dll wurde nicht geladen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her."

 

Zur Gina und die Fehler die man sich einhandeln kann füllen zig Threads, da lasse ich die Finger erst mal von.

 

"Leider" ist der Server 2000 so stabil, das er schon fast 1,5 jahre ohne neuinstallation läuft . Das kenne ich von Microsoft garnicht! Da warte ich lieber bis zum nächsten Zwangsinstall und denk mir bis dahin etwas aus.

 

Gibt es einen Registryhack, der die Vorbelegung des Passwortes regelt? Das wäre ja eigentlich alles, was ich akut benötige.

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Ich hab in einem anderen Board die Aussage gefunden, dass man in solch einem Fall den MBR der Platte fixen soll ...

http://www.talkaboutprofessions.com/group/alt.security.scramdisk/messages/21367.html

Ist bei einem Server natürlich eine haarige Sache

 

Danke für den Link. Ich verzichte lieber auf operationen am Mbr und warte halt, bis ich den server mal neu aufsetzen muß.

 

grüsse newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...