Jump to content

Vom MCSA2000 zum MCSE2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun eine Frage an euch...

 

Ich bin MCSA 2000 und will demnächst beginnen mich auf den MCSE 2003 vorzubereiten.

 

Wieviele Prüfungen benötige ich denn im besten Fall ?

 

Zum einen dachte ich daran, erst den MCSE 2000 zu machen und dann die zwei Update-Prüfungen. Eventuell wäre es ja auch einacher ein Update des MCSA 2000 auf den MCSA 2003 zu machen und dann die fehlenden Prüfungen zum MCSE 2003 hinterherzuschieben.

 

Darauf konnte mir leider bisher niemand eine gute Antwort geben ;-)

 

Natürlich will ich es am liebsten so einfach wie möglich haben - also so wenig Prüfungen wie nötig absolvieren.

 

Hoffe ihr habt ein paar Tipps :-)

 

Danke und Grüße,

 

Kanoo

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Bo(a)rd! :D

 

Du hast nur die 2 Möglichkeiten:

 

a) Mach die 3 Prüfungen, die Dir zum MCSE 2000 fehlen und dann die 2 Update-Prüfungen 70-292 und 70-296 --> 5 Prüfungen, danach MCSA/MCSE 2000/2003

 

b) Mach die Update-Prüfung 70-292 zum MCSA 2003 und dann die 3 Prüfungen, die Dir zum MCSE 2003 fehlen --> 4 Prüfungen, danach MCSA 2000/2003 und MCSE 2003

 

Eine andere Lösung gibt es nicht. Die 2. Update-Prüfung 70-296 ist für bereits zertifizierte MCSE 2000.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die Antworten :-)

 

Schaue nun aber doch etwas verwirrt aus der Wäsche...

 

a) Mach die 3 Prüfungen, die Dir zum MCSE 2000 fehlen und dann die 2 Update-Prüfungen 70-292 und 70-296 --> 5 Prüfungen, danach MCSA/MCSE 2000/2003

 

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bereits 5 Prüfungen gemacht habe um den MCSA2000 zu machen und es hiess immer dass dann zum MCSE nur noch 2 fehlen.

 

Also wären das dann mit den beiden Update Prüfungen auch 4 die ich noch brauche. Genauso wie in b) beschrieben, oder bin ich hier völlig auf dem Dampfer ?

 

Wenn es bei beiden gleich rauskommt, werde ich wohl eher direkt den MCSA2003 machen und denn den normalen Weg weitergehen wie in b) beschrieben, da ich dann in der "Lerngruppe" dabei bleibe, da ich sowieso die gesamten Schulungen von Beginn an für den MCSE2003 durchlaufe und eben nur etwas später mit den ersten Prüfungen einsteige.

 

Bin mir noch nich so wirklich über all das klar - vielleicht sollte ich mir diese ganzen Nummern der Prüfungen noch mal vorholen und reinziehen bevor ich weiter doofe Fragen stelle ;-)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt - Totaler Quatsch den ich geredet hab...

 

Die letzte Prüfung hatte ich vergeigt. Aber es hiess dass es dann noch einen Voucher für die 5. gibt - aber die hab ich nicht gemacht bzw. keinen Voucher bekommen.

 

Also doch ganz normal 210, 215, 216 und 217.

 

Jetzt bin ich wieder beruhigt. Also doch den Weg wie in b) beschrieben.

 

Vielen Dank für die Aufklärung ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kanoo,

wenn Du die 70-217 gemacht hast, bist Du aber kein MCSA. Dazu brauchst Du bei 2000 auf jeden Fall die 70-218. Ich vermute mal, dass Du Dich vertippt hast.

Wenn Du in den 2003er Schulungen warst und auch sonst auf dem System fit bist, würde ich Dir auch den direkten Weg vorschlagen, auch wenn ich den anderen gemacht hab, lag aber eher daran, dass ich lange Jahre mit 2000er Servern gearbeitet habe und dmit dieser Weg für mich einfacher war.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...