Jump to content

Kanoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kanoo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Antwort etwas verspätet, sorry. War beim Ersten Versuch durchgeknallt - der 2nd Shot heute war dann erfolgreich :-) Nun kommt die 92 dran... ach ja - an dem besagten Freitag und auch heute gab es keine Simu's
  2. Ich bin Freitag dran und werde dann berichten :-)
  3. Wollte den hier noch einmal reaktivieren... Ein XP Client kann also nur 30 abgehende RDP-Sessions handeln. Wie steht es denn um den Server? Kann der evtl. mehr? Testen kann ich das leider nicht... vielleicht weiss es ja jemand. Vielen Dank! Kanoo
  4. Ich weiss nicht "warum" das so gemacht wird - ich bekomme nur ein Paket und muss den Betrieb machen. Wollte jetzt nur den Entwicklern bzw. Verantwortlichen klar machen, wieso es Probleme gibt und nicht einwandfrei funktioniert. Da hab ich gedacht wenns einer weiss dann die Leute hier :-)
  5. Also... der Sinn? Ganz einfach. Bundesweit betreiben wir ca. 10.000 XP Clients. Nun wurde ein Script gebastelt, dass zu 35 Clients in verschiedenen Lokationen RDP-Sessions aufmacht in der dann über den lokalen Autostart wiederum ein Script gestartet wird. Über dieses Script werden Performancemessungen u.a. Dinge durchgeführt. Nachstellen kann ich das ganze leider nicht, weil ich keine 35 Clients über habe an denen niemand arbeitet ;-) Also gibt es tatsächlich eine "magische" Grenze bei 30 Stck? Das wäre ja mies...
  6. Hallo, heute habe ich einmal die Frage, wieviele RDP-Sessions ich abgehend von einem XP-Client aufmachen kann. Ich dachte immer es wären "unendlich" viele. Allerdings habe ich gerade einen Fall, bei dem ein VB-Script 35 RDP-Sessions aufbauen soll. Es kommt aber nie dazu und die max. Anzahl beträgt 30 Stück. Kann es sein, dass es hier eine Begrenzung gibt? Vielen Dank! Kanoo
  7. Jau... 2005 :-) Inzwischen schreiben wir aber das Jahr 2006. Eigentlich schade... Nachtrag: Sorry - Hab verpeilt, dass es bereits eine 2. Seite in diesem Thread gibt :-)
  8. Das ging ja schnell :-) Auf allen Systemen läuft Windows Server 2003 - Alle in einer Domäne. Und ausgeführt wird das ganze als Domänen-Admin.
  9. Hallo leute, bin gerade auf ein kleines Problem gestossen - Wenn ich im SnapIn "IP-Sicherheitsmonitor" einen weiteren "Computer hinzufügen" möchte dann wird der Computer hinzugefügt, der Zugriff auf diesen aber verweigert. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ? Grüße, Kanoo
  10. Stimmt - Totaler Quatsch den ich geredet hab... Die letzte Prüfung hatte ich vergeigt. Aber es hiess dass es dann noch einen Voucher für die 5. gibt - aber die hab ich nicht gemacht bzw. keinen Voucher bekommen. Also doch ganz normal 210, 215, 216 und 217. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Also doch den Weg wie in b) beschrieben. Vielen Dank für die Aufklärung ;-)
  11. Erstmal danke für die Antworten :-) Schaue nun aber doch etwas verwirrt aus der Wäsche... Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bereits 5 Prüfungen gemacht habe um den MCSA2000 zu machen und es hiess immer dass dann zum MCSE nur noch 2 fehlen. Also wären das dann mit den beiden Update Prüfungen auch 4 die ich noch brauche. Genauso wie in b) beschrieben, oder bin ich hier völlig auf dem Dampfer ? Wenn es bei beiden gleich rauskommt, werde ich wohl eher direkt den MCSA2003 machen und denn den normalen Weg weitergehen wie in b) beschrieben, da ich dann in der "Lerngruppe" dabei bleibe, da ich sowieso die gesamten Schulungen von Beginn an für den MCSE2003 durchlaufe und eben nur etwas später mit den ersten Prüfungen einsteige. Bin mir noch nich so wirklich über all das klar - vielleicht sollte ich mir diese ganzen Nummern der Prüfungen noch mal vorholen und reinziehen bevor ich weiter doofe Fragen stelle ;-)
  12. Hallo zusammen, nun eine Frage an euch... Ich bin MCSA 2000 und will demnächst beginnen mich auf den MCSE 2003 vorzubereiten. Wieviele Prüfungen benötige ich denn im besten Fall ? Zum einen dachte ich daran, erst den MCSE 2000 zu machen und dann die zwei Update-Prüfungen. Eventuell wäre es ja auch einacher ein Update des MCSA 2000 auf den MCSA 2003 zu machen und dann die fehlenden Prüfungen zum MCSE 2003 hinterherzuschieben. Darauf konnte mir leider bisher niemand eine gute Antwort geben ;-) Natürlich will ich es am liebsten so einfach wie möglich haben - also so wenig Prüfungen wie nötig absolvieren. Hoffe ihr habt ein paar Tipps :-) Danke und Grüße, Kanoo
×
×
  • Neu erstellen...