Brooklyn 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Nabend zusammen, ich hätte gerne mal ein Problem. :D folgendes: Win XP Pro SP1, Festplatte in NTFS formatiert, nur man kann keine NTFS Berechtigungen auf Filesystemebene vergeben. Ist da irgendwas beim formatieren falsch gelaufen? Ich hatte bis jetzt so ein Problem noch nie. Gruß Brooklyn Quote Link to comment
IThome 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Die einfache Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert . Kannst Du ausschalten in den Ordneroptionen ... Quote Link to comment
Brooklyn 10 Posted October 19, 2005 Author Report Share Posted October 19, 2005 Die einfache Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert . Kannst Du ausschalten in den Ordneroptionen ... :shock: Na super, seit was stellt sich sowas von selber ein? Bisher war diese Funktion noch nie nach einer Installation eingestellt. :suspect: Aber danke Dir für die schnelle Hilfe :jau: Quote Link to comment
IThome 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hmm, nä, von selbst stellt sich das eigentlich nicht ein ... :suspect: Quote Link to comment
Sigma 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hi, diese Option ist standardmäßig nach der Installation aktiviert. Sie gehört dadurch auch zu den ersten Dingen, die ich ändere. Ach ja, kleiner Test (anstatt eine Neuinstallation ;)): Der Knopf Wiederherstellen im oben schon mal genannten Dialog setzt wieder die Standardeinstellungen. Tschau, Sigma Quote Link to comment
IThome 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Oh Mann, ich seh schwarz für die 70-270 Prüfung, diesen Kram, den ich immer als erstes abschalte, muss man auch wissen, das merke ich mir nie ... :D Quote Link to comment
Brooklyn 10 Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Ich habe eine Quizfrage für euch. Ich mußte erstmal die einfache Dateifrage deaktivieren um an die NTFS Berechtigungen zu kommen. Jetzt habe ich auf meinen Firmenpc ( Win XP ) nachgeguckt und dort ist es noch aktiviert, aber dort konnte ich vom ersten benutzen des OS auf die NTFS Berechtigungen zugreifen. Hat da auch jemand eine Idee? Quote Link to comment
nobex 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Hallo, Ich mußte erstmal die einfache Dateifrage deaktivieren um an die NTFS Berechtigungen zu kommen. Jetzt habe ich auf meinen Firmenpc ( Win XP ) nachgeguckt und dort ist es noch aktiviert, aber dort konnte ich vom ersten benutzen des OS auf die NTFS Berechtigungen zugreifen. Hat da auch jemand eine Idee? Wird evtl. beim Beitritt zur Domäne der Standard verändert? Die Servicepacks verändern auch manchmal die Standardeinstellungen, sind die u.U. verschieden? Alles nur nicht nachgeprüfte Ideen. Gruß Robert Quote Link to comment
KistenHacken 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Ha Ha ...ist das eine evtl XP Home und das andere XP Pro ???? :-) Quote Link to comment
Brooklyn 10 Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Hallo, Wird evtl. beim Beitritt zur Domäne der Standard verändert? Die Servicepacks verändern auch manchmal die Standardeinstellungen, sind die u.U. verschieden? Alles nur nicht nachgeprüfte Ideen. Gruß Robert Der einzige Unterschied ist das mein Firmenpc in einer Domäne hängt. Das kann natürlich sein. Aber ich bin immer noch der Meinung, das das irgendwas nicht stimmt. Ich habe testweise einen dritten Pc mit Windows XP Pro Sp2 eingerichtet der auch wie mein Problemkind in einer Arbeitsgruppe hängt, aber bei dem sind auch direkt die NTFS Berechtigungen zu sehen. Quote Link to comment
KistenHacken 10 Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Um unter NTFS die Reiterkarte Sicherheit sichtbar zu machen, musst du in Ordneroptionen, Ansicht, Erweiterte Einstellungen, Einfache Dateifreigabe (empfohlen) deaktivieren. Gruss Der C. Quote Link to comment
KistenHacken 10 Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Wieder nur die Hälfte gelesen .....siehe Beitrag von ITHome Tüss Quote Link to comment
Recommended Posts