Jump to content

Rechner sollen sich NICHT automatisch sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hay

Ich habe über die suche immer nur das gegenteil gefunden.

Also hier mein Problem (vllt hat ja einer ne Idee):

Ich hab in der Uni einen Studenten Rechner welcher sich NICHT in der Domäne befindet (was auch so bleiben muss). Der Rechner wird so ca von 5 Studenten für Internet usw.genutzt.

Wenn nun ein Student den Raum verlässt weil er zum Mittag geht, und sich NICHT abmeldet, schaltet der Rechner sich nach ner zeit auf gesperrt (und somit kann auch nur der Student der gerade beim Mittag ist den Rechner wieder entsperren, oder ich). Wenn nun in der Zeit ein anderer Mitbenutzer in den Raum kommt und was am Computer machen will ist dieser wie gesagt gesperrt und ich werde angerufen und muss den User per admin kennwort abmelden sodass sich der andere Student anmelden kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit das der Rechner sich NICHT auf gesperrt setzt (und angemeldet bleibt).

Oder besser noch, er soll sich automatisch abmelden nach ner Zeit , aber NICHT auf gesperrt schalten.

 

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar

Hay

Der Rechner schaltet sich bei nichtbenutzen nach einer Zeit automatisch auf gesperrt und nur der gerade angemeldete Benutzer kann ihn entsperren oder ich (mit admin kennwort). Wenn aber der gerade angemeldete Benutzer wie gesagt beim mittag ist und ich z.B. nicht im Haus, muss derjenige der ihn benutzen will umständlich neustarten. Bildschirmschoner sind nicht aktiv (in keinem Profil).

 

Der Rechner soll NICHT in den "Gesperrtmodus" wechslen wenn an ihm eine längere Zeit nichts gemacht wird.

Er soll angemeldet bleiben oder sich abmelden, aber nicht gesperrt.

 

Vielleicht hilft das mein Problem zulösen oder zumindest näher zu bringen :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...