Jump to content

sqeeez

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sqeeez

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo Leute ich hab über die suche nichts gefunden. wie kann ich auf nem w2k3 server die servergespeicherten Userprofile vergrößern?? Ich bekomme immer in den Einstellungen des GPO das bei maximal 30 mb die Grenze ist. Ich hab hier aber leider einen user der zusätzlich mit t-online software ins netz geht. So nun sind die anwendungsdaten natürlich riesig und mit jeder neuen Mail steigend. Wenn ich in dem GPO sage: anwendungsdaten/t-online aus dem Profil ausschließen, muss der User jedesmal seine Zugangsdaten neu eintragen. Es muss doch möglich sein, dass man das Profil z.b. auf 60 mb begrenzt (anstatt 30) Danke euch
  2. Hay Nein ich meinte eigentlich, dass jeder Benutzer der sich anmeldet, einen proxyeintrag automatisch erhält. Habs dann aber alleine gefunden. is nur einen Punkt über dem von mir im ersten Post beschriebenen Ort entfernt gewesen. Hier: Benutzerkonfiguration->windows einstellungen->internet explorer Wartung->Verbindungen->automatische Browserkonfiguration. Also vielen Dank an alle die sich hier bemüht haben. (kann geclosed werden)
  3. Moin. Ich hab da auch gleich mal ne Frage. Und zwar wie bekomme ich es hin, das in einer Domäne (w2k3) die User(xp prof) automatisch der Eintrag des Konfigurationsskriptes des Proxyservers erhalten. Ein Client kommt nur durch den Proxy wenn er den entsprechenden eintrag gesetzt hat. Ich hab in der default domain policy nur die manuellen eintragungen (adresse für http+port, Adresse für ftp+port usw.) gefunden (Benutzerkonfiguration->windows einstellungen->internet explorer Wartung->Verbindungen). Dort hab ich aber nicht die Möglichkeit zu sagen: Automatisches Konfigurationsscript verwenden. Wenn nun ein user sich das erste mal auf einem Client anmeldet, muss er erst die Einstellung auf: automatischen konfigurationsskript verwenden setzen, und dann Adresse des Servers/Konfigurationsscriptes eigeben um ins Internet zu gelangen. Das muss man doch auch per gpo oder so erledigen können. Is immer der gleiche Proxy eintrag Wo kann ich dies ohne Isaserver und DHCP noch tun. Vielen Dank an die Fachleute hier :wink2:
  4. ok vielen dank für eure Antworten. Hat hingehauen.
  5. Hay Der Rechner schaltet sich bei nichtbenutzen nach einer Zeit automatisch auf gesperrt und nur der gerade angemeldete Benutzer kann ihn entsperren oder ich (mit admin kennwort). Wenn aber der gerade angemeldete Benutzer wie gesagt beim mittag ist und ich z.B. nicht im Haus, muss derjenige der ihn benutzen will umständlich neustarten. Bildschirmschoner sind nicht aktiv (in keinem Profil). Der Rechner soll NICHT in den "Gesperrtmodus" wechslen wenn an ihm eine längere Zeit nichts gemacht wird. Er soll angemeldet bleiben oder sich abmelden, aber nicht gesperrt. Vielleicht hilft das mein Problem zulösen oder zumindest näher zu bringen :(
  6. Hay Ich habe über die suche immer nur das gegenteil gefunden. Also hier mein Problem (vllt hat ja einer ne Idee): Ich hab in der Uni einen Studenten Rechner welcher sich NICHT in der Domäne befindet (was auch so bleiben muss). Der Rechner wird so ca von 5 Studenten für Internet usw.genutzt. Wenn nun ein Student den Raum verlässt weil er zum Mittag geht, und sich NICHT abmeldet, schaltet der Rechner sich nach ner zeit auf gesperrt (und somit kann auch nur der Student der gerade beim Mittag ist den Rechner wieder entsperren, oder ich). Wenn nun in der Zeit ein anderer Mitbenutzer in den Raum kommt und was am Computer machen will ist dieser wie gesagt gesperrt und ich werde angerufen und muss den User per admin kennwort abmelden sodass sich der andere Student anmelden kann. Gibt es eine Möglichkeit das der Rechner sich NICHT auf gesperrt setzt (und angemeldet bleibt). Oder besser noch, er soll sich automatisch abmelden nach ner Zeit , aber NICHT auf gesperrt schalten. Bin für jeden Tipp dankbar. :)
×
×
  • Neu erstellen...