DaKewL 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem bei einem Client. Und zwar ist die Maschine nicht anpingbar. Kurz zur Konfiguration dieses Clients: - Keine Firewall, - Cisco-VPN deinstalliert, - Netzwerkprotokolle alle gleich wie auf anderen Maschinen, - Rechner befindet sich ganz normal im Netz, kann auf Freigaben und Internet zugreifen, - User hatte lokale Admin-Rechte - sagt aber natürlich, er hätte nichts gemacht, - bevor ich an die Maschine dran kam, fehlte das MS Client-Protokoll. Habe dies dann nachinstalliert - nur der Ping geht immernoch nicht, - Reboot tut auch nicht good... Wurde jemand von euch schon mal mit sowas konfrontiert? Dass die Netzwerkkarte kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber entgültig weiss ich es nach dem Neuaufsetzen. Ich wüsste nur gerne vorher, wie sowas behebbar ist. Danke schon mal im Voraus... Quote Link to comment
5232joe 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Kannst Du Lokal am Pc einen Ping auf die IP machen Versuch mal lokal ping 127.0.0.1 Gruss Hannes Quote Link to comment
Hr_Rossi 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 hi kannst du lokal host pingen ? ping 127.0.0.1 ?? oder den link : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811259 lg rossi Quote Link to comment
WhiteGhost 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hi Das OS wäre auch ganz interessant zu wissen. Falls das XP ist meinste du mit keine Firewalkeine zusätzliche zu der XP Firewall? cu Quote Link to comment
5232joe 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 ping 127.0.0.1 ?? ---- ping localhost Gruss Hannes Quote Link to comment
Hr_Rossi 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 ping 127.0.0.1 ?? ---- ping localhost Gruss Hannes willst du mir etwas mitteilen ? die fragezeichen hinter 127.0.0.1 sollten auch als fragezeichen verstanden werden !? so wie funktioniert das ........ lg Quote Link to comment
Recommended Posts