Jump to content

Verschiedene Chipsettreiber in ein RIS Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, um ein möglichst hardwareunabhängiges RIS Image zu haben, möchte ich die Treiber verschiederer Chipsettreiber (IntelInf) einbinden.

Dazu brauch ich wohl unter $OEM$ den Ordner $$-Inf und $1 Intelinf. Frage: kann ich da alle Treiber reinkopieren oder muss ich da auch nach Ich un Ich2 usw unterscheiden und Unterordner anlegen.

 

Danke, Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi, futaba!

unterhalb des $oem$\$1-ordners kannst du dich austoben, wie du willst - die unterstruktur hängt von deinem anspruch ab. häufig wird entweder nach device (tft, nic, sound, usb etc.) oder nach hersteller unterschieden, wobei dann darauf zu achten ist, dass du neuere treiber erst nach den versionen für ältere karten kopierst, um versionsfehler zu verhindern - abwärtskompatibiltät bieten in der regel alle neueren treiber, aber ältere können selbstredend kaum neuere geräte unterstützen.

du musst allerdings beachten, dass du einerseits für dos-initialisierte installationen über winnt.exe nicht zu tiefe pfade anlegst und zum anderen gibt es eine stringbegrenzung für den pfad generell. siehe dazu die ms knowledge base.

innerhalb der unattend.txt oder winnt.sif musst du den pnpdriverpath angeben OHNE $oem$\$1. die parameter für das setup findest du hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...