Jump to content

Win2k mit SP4 USB ohne Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem Toshiba Satellite Pro 4340 ist Windows 2000 mit Service Pack X installiert.

Die USB-Schnitstelle funktonierte ohne Probleme. Nun hat da jemand das SP4 installiert und seit dem funktioniert die USB schnittstelle nicht mehr. Keine Maus, kein USB-Stick. Ich hab schon nach aktuellen USB Treibern für das Gerät gesucht, aber nichts gefunden. Wenn ich da einen USB HUB anschließe bekommt der bei jedem 3-4 Boot wärend des Startvorgangs kurz Spannung (Kontrollleuchte geht an) ist aber in Windows wieder aus.

 

Ich hoffe mir kann jemand ne Tipp geben.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Wärs einen Versuch wert im Gerätemanager unter USB Controller bei alles darin aufgelistetes den Treiber zu aktualisieren? Muss (sollte) man eh machen wenn die Hardware USB 2.0 unterstützt. Dann kann W2k mit SP4 auch auf 2.0 Niveau fahren. Übrigens braucht man, soviel ich weiss, keine "extra" USB Treiber, da Windows diese eh mit an Board hat.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

deinstallation des SP4 hab ich noch nicht versucht. Die USB schnittstelle ist noch USB 1.1

Alles was mit USB zu tun hat hab ich mal aus dem Geräte Manager gelöscht.

der erkennt beim nächsten Boot alles neu dann geht auch die USB Maus. Nach der erkannten HArdware will der Rechner neu booten, und dann ist die USB-Schnittstelle wieder ohne Funktion. Das ist alles nen bisschen merkwürdig.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

hast du im laufenden Betrieb mal ein USB-Gerät entfernt und dann neu eingesteckt?

Was passiert denn überhaupt wenn du den USB-Stick einsteckst ? Erfolgt irgendein Versuch der Hardwareerkennung ? Bekommst du eine Fehlermeldung über nicht erkannte Hardware ? Taucht nach dem Einstecken vom USB-Stick ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager auf ? Hast du dir schon mal deine Ereignisprotokolle angeschaut, und wenn ja, welche Fehler tauchen ggf. dort auf ?

 

Gruß

ILSS

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Gerät steht leider bei einem Bekannten. Kann also nicht live testen.

Die USB Schnittstelle macht garnichts. Der USB-Hub zeigt keine Reaktion, das Notebook auch nicht. Weder irgendwelche Einträge im Geräte-Manager noch im Ereigeigniss Log.

 

Muß mir das Gerät nochmal näher anschauen. Im Bios hab ich auch schon sämtliche Einstellungen die USB Betreffen durch, aber danke für eure Antworten.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...