Jump to content

Windows 2000 Server LAN Eigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab folgendes Phänomen:

 

Windows 2000 Server inkl. SP4, 3COM Lan, keine besonderen Anwendungen; dient nur als Fileserver und Sybase SQL Maschine für Lexware Financial Office Pro 2005, außerdem normal Veritas 8.6 ! Also nichts besonderes.

 

Der Server wurde immer gut gepflegt, was zur Folge hat zu meiner Freude, dass die Ereignisprotokolle sauber waren !

 

Jetzt kommts: der Speicherplatz auf C:\ wurde eng, zu eng bis zum Schluß 10 MB übrig waren, Grund Lexware war auf zu kleine Partition C installiert, anstatt auf D:\ Partition.

 

Ich konnte Space frei machen mit Mühe und Not.

 

Dann lief alles gut, schaute irgenwann Routinemäßig in die Verwaltung der Datenträger, keine Reaktion, Fenster öffnet, Datenträgerverwaltung versucht Laufwerke zu lesen, nichts kommt. Naja Sch... Windows dachte ich.

 

Eine Woche später mußte der Server wegen Wartung neugestartet werden, danach konnte ich die Eigenschaften der Netzwerkverbindung nicht mehr öffnen, kein TCP/IP mehr da, keine Verteilung über DHCP, alles weg. Reparatur über Windows 2000 Server CD half nicht.

 

Was nun ?

Link zu diesem Kommentar

kannst du die einstellungen nicht öffnen oder ist nur das protokoll weg... sonst könntest es wieder hinzufügen... ansonsten karte neu installieren, dann wird ja automatisch wieder alles hinzugefügt.

 

hatte auch mal sowas und hab dann per registry die ip einstellungen eingetragen da eigenschaften nicht mehr gingen. war aber nicht weiter schlimm, da der server kurz vor leasing ende war.

Link zu diesem Kommentar

Naja, will ja nicht unhöflich sein, aber Karte habe ich natürlich neuinstalliert, das war das erste. TCP/IP neu hinzufügen geht nicht, ist nichts mehr da zum hinzufügen. :-(

 

Wollte nicht den ganzen Server neuinstallieren ! :-(

 

Der macht zur Zeit Netzwerktechnisch nichts mehr, keine IP, keine Einstellung dieser, kein DHCP (klar) etc. der ganze Rattenschwanz ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Jo ich weiß, ich seh sie quasi hängen, aber ist das denn auch der Auslöser für mein Problem, das schau ich mir mal an.

 

Ich das Java-Authent. Problem von APC !

 

Hab es zufällig Gestern nochmal durchdiskutiert und beim schreiben ist mir dieses komische Gefühl im Bausch entstanden, wenn Du merkst, Scheibenkleister, da war doch was !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...