Jump to content

terminalserver und drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle beisammen,

habe auf einem w2k ts die problematik, das einige user keinen standarddrucker hinterlegen können. eingerichtet werden können alle verfügbaren printer, aber nicht als standard gekennzeichnet werden. auffallend ist, das bei einem netzdrucker verschiedene ts-ports inactive sind, komme auch nicht an die ran, um sie zu löschen.

hat da einer eine idee?

gruss

pp

Link zu diesem Kommentar

krebse auch schon seit letztem donnerstag an der sache rum, habe schon gott und die welt angerufen, aber keiner weiß bescheid. dachte bei euch sind ein paar schlaue leute, die mir weiterhelfen. noch ne info: wenn ich mich als neuen user mit admin-rechten anmelde, habe ich auch nicht die möglichkeit, mir einen standarddrucker zuzuweisen.

irgendwas stimmt nicht am ts, kann aber nicht ganz neu aufsetzen, da der betrieb weitergehen muß und die mehrzahl der user ja noch drucken kann. :shock:

gruss

pp

Link zu diesem Kommentar

hast du da noch citrix metaframe oder sowas laufen????

 

das könnte ev. ein service-pack3-problem sein, wir hatten mal probleme mit den druckern allg. bei ts-usern (printers wasn't ready), die sich lokal an den appli-servern anmeldeten.

 

aber da hat sich.... erstens ne externe firma drum gekümmert...

 

...und 2. hat die, soviel ich weiss, auch nur en sicherheitsupdate oder was (sp3) draufgespielt....

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

die lösung des problems war:

 

da bei dem ts wohl alle user, die neu angelegt werden, die ntuser.dat des default users als grundlage nehmen, diese aber teilweise zerschossen war(was einem ja keiner sagt), hatten diese user auch keine berechtigung, sich einen standarddrucker zu hinterlegen.

einfach von einem x-beliebigen anderen 2000er-server den default user kopieren und den zerschossenen überklatschen, dann klappt es auch mit den usern (natürlich neu anlegen).

 

sorry das ich diesen beitrag erst jetzt einstelle, problem ist schon länger behoben.

nochmals allen vielen dank für die amtworten,

gruss

 

pfeifenpitter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...