Jump to content

pfeifenpitter

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pfeifenpitter

  1. Hallo Alle Beisammen, seit ich gestern auf einen Win2003 Server das SP1 installiert habe, kann ein Teil meiner User nicht mehr IE und Outlook (2003) starten. Irgendwie kommt mir keine Idee, woran das liegen könnte. Ich kann mich als DomAdmin an meinem eigenen PC anmelden, alles läuft. Ich kann mich als "normaler" User an meinem PC anmelden, alles läuft. Melde ich mich an einem anderen PC an, starten die Pgms nicht. Umgebung ist Win2000 Server als PDC(Master), 2 x Win2003 Server als TS mit Citrix. Es hängen noch je ein WinNT TS und ein weiterer Win2000 TS mit im Boot. Das Problem besteht nur auf dem einen Win2003 Server, auf dem das SP1 installiert ist. Habe schon mal gedacht, das da mit dem DNS (liegt auf dem PDC) etwas durcheinandergeraten ist, scheint aber alles zu stimmen. Auch im AD habe ich nichts auffälliges gefunden, aber ich kann ja wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen haben ;)). Wüsste da vielleicht einer einen Rat für mich? Im voraus schon mal danke, Gruss, PP
  2. hallo zuschauer, die fehlermeldung lautet in etwa, daskein druckjob erstellt werden kann. vermute, hat irgendwas mit dem 95er client und dem hp-drucker zu tun, es gibt auch eine aussage von hp, das mit den deskjets da probleme entstehen können. sorry das ich nicht die genaue fehlermeldung habe, wenn du sie brauchst, ich komme leider erst wieder am montag zu dem problem, habe heute ne softwarefirma im haus. aber erst mal schönen dank, das du dich kümmerst. gruss, pfeifenpitter
  3. hallo alle beisammen, haben das problem, das von einem xp-client nicht auf einem freigegebem hp deskjet 710c an einem 95-client gedruckt werden kann. man kann den drucker einrichten, verwalten, alles machen, aber keinen druckauftrag wegschicken. was das???? kann da vielleicht einer helfen?
  4. hallo tribun 71, hast du zu den speicherproblemen unter xp in einer win2000 server-umgebung mitlerweile eine lösung gefunden? wäre nett, wenn ich ne kurze info bekäme, habe nämlich neuerdings die gleichen probleme. auch ich vermute, das es an den xp-laptops liegt. bei meinem läuft alles wunderbar, die anderen haben nach und nach auch aussetzer, aber immer nur temporär. habe schon vergleiche mit meiner konfiguration gemacht, alles was ich finde ist, ich habe die engl. xp version(prof), die anderen haben die deutsche. habe schon mal gedacht, es liegt daran, das unter office die temporär geöffneten dateien nicht korrekt in dem server verzeichnis geschlossen werden und das zu lange dateinamen mit zu vielen wilden zeichen verwendet werden, habe aber noch nicht eine abschließende lösung gefunden. bis dann, gruss pfeifenpitter
  5. einen ganz normalen nt-treiber, klappt bei den anderen eigentlich auch
  6. die lösung des problems war: da bei dem ts wohl alle user, die neu angelegt werden, die ntuser.dat des default users als grundlage nehmen, diese aber teilweise zerschossen war(was einem ja keiner sagt), hatten diese user auch keine berechtigung, sich einen standarddrucker zu hinterlegen. einfach von einem x-beliebigen anderen 2000er-server den default user kopieren und den zerschossenen überklatschen, dann klappt es auch mit den usern (natürlich neu anlegen). sorry das ich diesen beitrag erst jetzt einstelle, problem ist schon länger behoben. nochmals allen vielen dank für die amtworten, gruss pfeifenpitter
  7. hallo alle beisammen, habe das problem, das ein drucker als administrator eingerichtet wurde, ich auch ganz normal drauf zugreifen kann, aber ich kann nicht die berechtigungen des druckers ändern. demzufolge kann auch keiner von dem terminalserver auf den drucker zugreifen. die meldung die kommt lautet: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. für eure bemühungen im voraus vielen dank. schönes wochenende pfeifenpitter
  8. pfeifenpitter

    doppelpunkt

    hab da wieder mal ein problem: kann in exchange 5.5 keine mails an t-online versenden, soll lt t-online folgendes machen: Einstellungen bei Problemen im email - Versand von Exchange Surver auf "@t-online.de" Adressen 1. Exchange Administrator starten 2. Im Standort-Baum auf 'Verbindungen' 3. Eintrag 'Internet Mail-Dienst' 4. Register 'Verbindungen' 5. Schalftfläche 'E-Mail-Domäne...' 6. Schalftfläche 'Hinzufügen' 7. E-Mail-Domäne: t-online.de 8. 'Nachrichten für diese Domäne an folgenden Host weiterleiten: mailto.t-online.de: oder smtprelay.t-online.de (Natürlich vorher registrieren unter http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/ar/CP/ar-smtp-relayserver.html) kriege allerdings nicht den doppelpunkt hinter den host hin, alle anderen zeichen gehen. wenn es ohne doppelpunkt eingetragen wird, startet danach der MS Exchange Internet Mail-Dienst nicht mehr. hat vielleicht netterweise eine® ne idee? danke pfeifenpitter
  9. hallo illu, kann dir nicht direkt helfen, habe aber auf folgendem link für ports unter exchange(bei mir 5.5) was nachgelesen: http://www.msexchangefaq.de/ gruss pfeifenpitter
  10. peter.siegburg@wfbrheinsieg.de oder ps@siegburg-net.de vielen dank und schönen tag
  11. danke für die tipps, aber wie wird denn der port geändert? habe scheinbar momentan doch ne gedankliche auszeit. gruss pfeifenpitter
  12. pfeifenpitter

    Exchange 5.5

    hallo alle beisammen, es gibt bei meinem exchange server, ver 5.5, das problem, das keine mails an t-online bzw. aol versendet werden. hat da schon mal einer was gehört und könnte mir einen tip geben, wie ich die mails trotzdem rauskriege? danke gruss pfeifenpitter
  13. trotzdem danke, schöne grüße in die schweiz gruss pp :)
  14. ist der kölsche name für peter scheint im rest von deutschland wohl nicht so bekannt zu sein, genau wie unsere druckproblematik gruss pp
  15. nix mit citrix, sp3 habe ich mit allem drum auch schon aufgespielt und danach die lizensierung neu mit ms geschlüsselt. scheint alles i.o. gewesen zu sein. gruss pp
  16. krebse auch schon seit letztem donnerstag an der sache rum, habe schon gott und die welt angerufen, aber keiner weiß bescheid. dachte bei euch sind ein paar schlaue leute, die mir weiterhelfen. noch ne info: wenn ich mich als neuen user mit admin-rechten anmelde, habe ich auch nicht die möglichkeit, mir einen standarddrucker zuzuweisen. irgendwas stimmt nicht am ts, kann aber nicht ganz neu aufsetzen, da der betrieb weitergehen muß und die mehrzahl der user ja noch drucken kann. :shock: gruss pp
  17. hallo alle beisammen, habe auf einem w2k ts die problematik, das einige user keinen standarddrucker hinterlegen können. eingerichtet werden können alle verfügbaren printer, aber nicht als standard gekennzeichnet werden. auffallend ist, das bei einem netzdrucker verschiedene ts-ports inactive sind, komme auch nicht an die ran, um sie zu löschen. hat da einer eine idee? gruss pp
×
×
  • Neu erstellen...