Jump to content

Citrix Verbindungsazfbau funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitz hier gerade an einem Kundenrechner auf dem noch Windows 95 installiert ist...

 

Bisher funktionierte die Verbindung zu unserem Citrix MF PR3 Server auf nem Windows 2003 Server mit SP1 ohne Probleme. Doch seit gestern passiert nichts mehr wenn man über den ICA Client 7.0 connecten will. Das Fenster geht auf, ,oben steht Initialisieren - dann kommt noch kurz Verbindungsaufbau und direkt nach dem ersten Versuch (der rote Balken wandert gnau einen chritt) schliesst das Fenster wieder. uch in der Taskleiste ist nicht s mehr zu sehen, der Prozess ist beendet.

 

Das gleich hatte ich vor kurzem bei einem Windows 2000 Rechner - nur da dieser nicht mehr benutzt wurde habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt... Im Ereignissprotokol erscheint gar nichts dazu.

 

Die Verbindung wird über 2 Router die nen VPN aufbauen realisiert. Daran kanns aber auch net liegen, denn schalte ich den entsprechenden Port frei und trage die Externe IP des Servers ein passiert genau das selbe.

 

Andere User können arbeiten und melden keinerlei Störungen.

 

 

Kann jemand etwas damit anfangen?

 

Danke

 

lemeid

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn mit dem Netzwerkzugriff generell aus ?

Ist der Server erreichbar ?

 

In unserer Citrix Umgebung haben wir häufiger Probleme mit der Namensauflösung vor allem bei unseren ThinClients.

Was steht als Server in den Verbindungs-Eigenschaften der Citrix Sitzung, die IP oder der Name ? Kannst du diese IP / diesen Namen anpingen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie oben beschrieben. Trage ich die externe IP des Servers in den Verbindungseigenschaften ein (pingen kann ich Sie sofern ich es erlaube) kommt der selbe Fehler.

Bei aufgebautem VPN passiert es bei beidem. Namensauflösung funktioniert ohne Probleme. Ebenso ist der Server immer erreichbar.

 

Werde heute abend mal testen was passiert wenn ich den Schlüssel lösche.

Danke soweit.

 

lemeid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...