lemeid 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, ich sitz hier gerade an einem Kundenrechner auf dem noch Windows 95 installiert ist... Bisher funktionierte die Verbindung zu unserem Citrix MF PR3 Server auf nem Windows 2003 Server mit SP1 ohne Probleme. Doch seit gestern passiert nichts mehr wenn man über den ICA Client 7.0 connecten will. Das Fenster geht auf, ,oben steht Initialisieren - dann kommt noch kurz Verbindungsaufbau und direkt nach dem ersten Versuch (der rote Balken wandert gnau einen chritt) schliesst das Fenster wieder. uch in der Taskleiste ist nicht s mehr zu sehen, der Prozess ist beendet. Das gleich hatte ich vor kurzem bei einem Windows 2000 Rechner - nur da dieser nicht mehr benutzt wurde habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt... Im Ereignissprotokol erscheint gar nichts dazu. Die Verbindung wird über 2 Router die nen VPN aufbauen realisiert. Daran kanns aber auch net liegen, denn schalte ich den entsprechenden Port frei und trage die Externe IP des Servers ein passiert genau das selbe. Andere User können arbeiten und melden keinerlei Störungen. Kann jemand etwas damit anfangen? Danke lemeid
danryker 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hai... kommt mir bekannt vor... ich glaube eine Neuinstallation des Citrix-Clients hat geholfen...
lemeid 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, hatte ich scheinbar vergessen dazu zu schreiben :) Neuinstallation hat nix gebracht. Danke lemeid
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hört sich fast nach einem Lizenzproblem an. Wie schaut es mit RDP Verbindungen vom Client zum Server aus? Was sagt das Eventlog auf dem TS Lizenzierungsserver?
lemeid 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, nein - an den Lizenzen liegt es nicht. Ausreichend vorhanden, Windows Terminallizenzen sowie Citrix. Es ist ein weiterer Rechner dazu gekommen. Auch bei diesem erscheint nichts im EP und auf dem Server + Lizenzserver ebenfalls nichts. Googeln hat mich bisher auch nicht weiter gebracht :( lemeid
day80 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, lösche mal den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" (ist jetz mal schnell von meinem XP Rechner kopiert). Der Schlüssel wird neu erstellt.
Lorac 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Wie sieht es denn mit dem Netzwerkzugriff generell aus ? Ist der Server erreichbar ? In unserer Citrix Umgebung haben wir häufiger Probleme mit der Namensauflösung vor allem bei unseren ThinClients. Was steht als Server in den Verbindungs-Eigenschaften der Citrix Sitzung, die IP oder der Name ? Kannst du diese IP / diesen Namen anpingen ?
lemeid 11 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, wie oben beschrieben. Trage ich die externe IP des Servers in den Verbindungseigenschaften ein (pingen kann ich Sie sofern ich es erlaube) kommt der selbe Fehler. Bei aufgebautem VPN passiert es bei beidem. Namensauflösung funktioniert ohne Probleme. Ebenso ist der Server immer erreichbar. Werde heute abend mal testen was passiert wenn ich den Schlüssel lösche. Danke soweit. lemeid
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden