Jump to content

70-290-Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Arbeitgeber möchte das ich den MCSA mache. Vor drei Jahren habe ich bereits die 70-210 (W2K Pro) abgelegt, so daß ich jetzt mit der 70-290 fortsetzen möchte. Ich habe das grüne MS Press-Buch fast durch und beginne langsam mit der konkreten Prüfungsvorbereitung. Dazu nutze ich die Readiness Review Suite, die auf der dem Buch beiliegenden CD mit dabei war. Sind die Fragen dort einigermaßen prüfungsnah oder ist das Niveau der Prüfung höher/niedriger? Was hat es mit diesem Simulationen auf sich? Diese sind ja bei dieser Readiness Review Suite gar nicht vorhanden. Gibt es noch andere (evt. kostenpflichtige) Übungssoftware die empfehlenswert ist.

 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Bei meiner Suche nach Büchern bin ich auf folgende gestoßen:

 

MCSE-Trainer (Addison-Wesley)

Der Völk (MVS Press)

 

Kann man eines davon emfehlen? Gibt es noch weitere Bücher?

 

Hi,

 

also als "Grundbuch" kann ich von Addison-Wesley das "Windows Server 2003" von E.Tierling sehr empfehlen. Hier sind eigentlich alle Themen sehr gut erklärt. Zusätzlich würde ich dann noch die "dicken grünen" von MS Press zur jeweiligen Prüfung benutzen.

Habe mit dieser Ausstattung fast alle Prüfungen beim ersten Mal geschafft (für die 291 brauchte ich leider 2 Versuche :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar

Die Fragen im Grünen Buch sind schon eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung!

Naja, es gibt Völk und Föckeler (Mitp-Verlag) dazu, diese Fragen sind sehr sehr sehr nahe an der Prüfung dran. Die Geister scheiden sich hier allerdings darüber, ob es Braindumps sind oder nicht... Nu ja, eine gute Vorbereitung haste mit dem Föckeler auf jeden Fall!

 

Die Simulationen kannst Du Dir so vorstellen, dass Du einen virtuellen Desktop bekommst und dort drin dann bestimmte Aufgaben zu erledigen hast.

Link zu diesem Kommentar

@u0679:

 

würde Dir voll zustimmen, wenn diese Fragen (ich meine jetzt Völk) nicht zu 100% identisch mit den Prüfungsfragen wären!

Klar, die Erklärungen usw. sind super und man kann einiges dazu lernen bzw. sein Wissen optimal testen. Aber Fakt ist, dass halt wie gesagt die Fragen 1:1 mit den Prüfungsfragen übereinstimmen! Als ich z.B. damals den Föckeler nach meiner Prüfung angeschaut habe (ein Bekannter von mir hatte mir das Ding mal gegeben) bin ich fast aus den Wolken gefallen! Dort kamen mir EINIGE Fragen "sehr bekannt" vor...

Aber wollen wir mal die Diskussion nicht weiter führen, die hatten wir ja schon!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...