Jump to content

toka1977

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, wollte nur nochmal Info geben das es jetzt funktioniert. Es lag an den Einstellungen der Firewall. Hat jemand schon mal versucht ActiveSync mit einem Android-Handy zu machen? Das Mailprogramm meines HTC Hero bietet diese Option an, aber es klappt nicht. Ich kriege folgende Fehlermeldung: "Für das Konto im Microsoft Exchange-Server gibt es keine Berechtigung zur Synchronisierung mit den aktuellen Einstellungen ..." Jemand eine Idee? Gruß Torsten
  2. Wenn man es mit dem Assistenten erstellt, sollte das doch so sein, oder?
  3. Das Zertifikat wurde vom SBS-Assistenten automatisch erstellt, als Namen habeich webmail.firmenname.de genommen.
  4. Ja, genau das mache ich ja von zu Hause aus mit dem Ergebnis Zertifikatsfehler und dann "Seite kann nicht angezeigt werden".
  5. Ach so, ich dachte du meintest die Firewall-Config, wie von Norbert vorgeschlagen. Wenn ich von zu Hause https://1.2.3.4/exchange eingebe, kommt erst der Zertifikatsfehler und dann komme ich nicht weiter. Wenn ich intern auf https://servername/exchange gehe, gibt es keine Probleme. Theroretisch müßte ich ja von zu Hause aus auch mit https://webmail.firmaname.de/exchange auf den Server kommen. Aber mir ist nicht ganz klar woher die DNS-Server meines ISP diese Adresse kennen sollten. Kann mir das jemand erläutern?
  6. Nein, aber ich komme remote nicht auf die Firewall um den Vorschlag von Norbert umzusetzen, das hat unser Ex-Admin wohl deaktiviert, was vielleicht auch besser ist.
  7. Ok, Danke erstmal. Werde ich morgen oder übermorgen wenn ich wieder in die Firma komme mal ausprobieren.
  8. Intern kommt die Anmeldeseite ohne Fehlermeldung. Die Firewall ist von Sonicwall und der Port 443 wird auf die interne IP des Servers forgewarded.
  9. Ach ja, sorry. Intern funktioniert es mit https://servername/exchange.
  10. Hallo, vielen Dank erstmal. Ja, genau so habe ich es gemacht, geht trotzdem nicht. Wenn der Zertifikatsfehler kommt, kann ich dann davon ausgehen das der SBS schon mal erreicht wird? D. h. die Firewall-Regeln sollten in Ordnung sein, oder? Aber woran liegt es dann?
  11. Hallo, ich habe in meiner Firma einen SBS 2003 aufgesetzt (Standard-Version, ohne ISA). Nun möchte ich OWA einrichten, allerdings klappt das nicht wirklich. Wenn ich mich richtig belesen haben, muß man eigentlich nur den Internet-Assistenten ausführen und die Firewall konfigurieren, dann sollte es schon funktionieren, tut es aber nicht. Im Assistenten habe ich ein Zertifikat erstellt mit dem Namen webmail.xyz.de. An der Firewall habe ich die Ports 80 und 443 freigegeben. Wenn ich jetzt von extern auf die IP unserer Firewall gehe mit /exchange (also z. B. 1.2.3.4/exchange) erhalte ich im Internet Explorer die Meldung "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website." Weiter unten gibt es dann aber den Link "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).". Wenn ich den anklicke kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.". Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Dadurch das die Zertifikatsmeldung kommt, erreicht er ja den Server schon mal, oder? Aber warum geht es dann nicht weiter? Und warum kommt überhaupt ein Zertifikatsfehler? Hat jemand eine Idee? Gruß Torsten
  12. Hi! Ich habe heute die 70-290 absolviert und mit 746 Punkten knapp bestanden :D. Es gab 44 Fragen, für die man mit 3 Stunden reichtlich Zeit hatte. Insgesamt fand ich die Prüfung schon recht schwer und ich war mir beim Beenden der Prüfung gar nicht sicher ob es reichen wird. Zur Vorbereitung hatte ich das grüne MOC-Buch, die Übungstest au der dem Buch beiliegenden CD sowie den MCSE-Trainer von Addsion-Wesley. Letzteren kann ich nicht empfehlen, meiner Meinung nach sind die Fragen dort zu einfach bzw. nicht so komplex wie sie in der Prüfung zum großen Teil waren. Ich hatte 3 Sims, SUS konfigurieren, einen User-Account anlegen und ein Backup shedulen. Alle samt relativ leicht zu lösen, aber wer weiß schon wie gewertet wird wenn man nicht den von MS vorgegebenen Weg nimmt. Ansonsten hatte ich relativ viele Backup- und RAID-Fragen, Gruppenrichtlinien eher weniger. Auch SUS war bis auf die eine Sim nicht vertreten. Als nächstes steht eigentlich die 70-291 an, aber die wollte ich erst Anfang nächsten Jahres angehen. Ich habe mir überlegt dieses Jahr noch die 70-270 einzustreuen. Ich brauche die zwar nicht unbedingt, da ich die 70-210 schon habe, aber aus "kosmetischen Gründen" würde ich die gerne machen. Was meint ihr, ist die relativ einfach zu packen wenn man schon die 70-290 hat oder bedarf das doch einen größeren Aufwand? Gruß Torsten
  13. Bei meiner Suche nach Büchern bin ich auf folgende gestoßen: MCSE-Trainer (Addison-Wesley) Der Völk (MVS Press) Kann man eines davon emfehlen? Gibt es noch weitere Bücher?
  14. Hallo! Mein Arbeitgeber möchte das ich den MCSA mache. Vor drei Jahren habe ich bereits die 70-210 (W2K Pro) abgelegt, so daß ich jetzt mit der 70-290 fortsetzen möchte. Ich habe das grüne MS Press-Buch fast durch und beginne langsam mit der konkreten Prüfungsvorbereitung. Dazu nutze ich die Readiness Review Suite, die auf der dem Buch beiliegenden CD mit dabei war. Sind die Fragen dort einigermaßen prüfungsnah oder ist das Niveau der Prüfung höher/niedriger? Was hat es mit diesem Simulationen auf sich? Diese sind ja bei dieser Readiness Review Suite gar nicht vorhanden. Gibt es noch andere (evt. kostenpflichtige) Übungssoftware die empfehlenswert ist. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Torsten
×
×
  • Neu erstellen...