Jump to content

outlook 2000 - windows 2003 server - : "Das Programm ist nicht korrekt registriert."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier ein Problem mit unserem Windows 2003 Server. Nachdem gestern SP1 endlich eingespielt worden ist bekommen normale User Outlook 2000 (über extra Exchange 2000) nicht mehr geöffnet. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Das Programm ist nicht korrekt registriert. Bitte führen Sie Setup erneut durch". Als Administrator kann ich mich ohne Probleme anmelden. Google ich nach diesem Fehler finde ich einige Beiträge zu OL97 :

 

Setze einfach die Berechtigungen des Zweiges

HKey_Local_Machine\Software\Office auf Vollzugriff Jeder

 

Leider führt diese änderung nicht zum gewünschten erfolg.

Gebe ich dem User Domänadmin Rechte kann er OL ohne Probleme öffnen. Sobald ich sie ihm wieder entziehe gehts nicht mehr.

 

Ich würde ja Outlook neu installieren..Doch bin ich mir nie so ganz sicher ob er niht auch anfngt an den anderen Programmen was zu werkeln.

 

 

Hatte jemand, oder kennt evtl. irgendwer dieses Problem?

 

Danke!

 

Karl

Link to post

*edit*

 

So, stehe immer noch vor diesem sch**** ;) Teil. Neuen User anlegen und bei diesem ein komplett neues Postfach erzeuben : selbe Problem.

Mit Filemoon schauen wo und welche Datei nicht geöffnet wird oder wo unterschiede zum Administrator liegen ist fast unmöglich... Der erzeugt mir beim start 10000ende einträge und bis man die alle per Hand durchgeschaut hat.. naja :(

 

Hat niemand eine Idee?

 

 

Gruss

lemeid

Link to post

Hallo,

 

hat sich erledigt. Nach endlosem rumprobieren hab ich die Lösung gefunden.

Letztendlich hat es gereicht die Userbezogenen Daten die unter /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/... liegen zu löschen. Beim start von Outlook werden diese neu angelegt und die Postfachinformationen holt er sich ja eh vom Exchange.

 

So gehts, obs der Richtige Weg ist, keine Ahnung :)

 

 

Tschö

lemeid

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...