Jump to content

SBS 2K3 - Abrufintervall POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Nein, ist per default nicht möglich. Die Werte sind hardcodiert.

 

Es gibt allerdings einen Beitrag hier am Board, in dem ein Workaround beschrieben wurde, finde ihn leider nur momentan nicht.

 

Wobei ich dieses Verfahren nicht empfehle (wie überhaupt ein Intervall von 1min absoluter Unsinn ist). Entweder hast du früher oder später Probleme mit dem Provider, oder du erhälts Mails doppelt usw.

Nur als Beispiel - Das POP3 Protokoll löscht Nachrichten erst, wenn die Session komplett abgeschlossen wurde. Du hast nun z.B. eine größere Anzahl von Nachrichten, deren Download mehr als eine Minute dauert. Was passiert. Nach einer Minute startet die nexte Session und fängt wieder einen Download der Nachrichten an.

 

Also empfiehl dem Kunden das einzige richtige. Fest IP und Mail Weiterleitung des Providers direkt an den Exchange.

 

LG Günther

 

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

einer meiner Kunden möchte unbedingt das Abrufintervall für den POP3 Connector auf 1min gesetzt haben. In den Einstellungen kann ich aber als kleinste Einstellung nur 15 min einstellen.

 

Gibt es dafür einen Registry Key den man ändern kann ?

 

1 Minute halte ich auch für etwas übertrieben! Wie GuentherH schon erwähnt hat kann es zu einigen Problemen kommen... Und viele Provider lassen den Mailabruf nur alle 10-15 Minuten zu - öfter bedeutet immer FEHLERMELDUNGEN!

 

Eine zweite Möglichkeit ist auch noch über einen DynDNS-Account den Server anzubinden - ist allerdings nicht die feine Art !!!

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi sailingtom,

 

In den Einstellungen kann ich aber als kleinste Einstellung nur 15 min einstellen.

 

es gab einen KB-Artikel von MS dazu, aber wie meine Vorredner schon sagten, gibts bei einem zu kleinen Polling-Interval einfach viele nicht absehbare Probleme und deswegen hat MS den Artikel auch gelöscht. Empfehlen würde ich es nicht, aber falls du es doch unbedingt probieren willst... gib nochmal kurz bescheid ich such den Beitrag dann nochmal raus...

 

Das POLL Intervall

http://www.asp-partner.de/de/faq/pop3faq/pollintervall.html

 

BTW: Mehr Info´s & Grundlegendes:

http://www.asp-partner.de/de/faq/pop3faq/einleitung.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...