Jump to content

POP3 Connector 15-Mailboxes mit SP1 fixed?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde Mail nur unter Androhung einer hohen Strafe aus mehreren Postfächern per POP abholen. das kann nur zu Tränen führen. Das einzige Postfach, dass ich per POP auslese ist eine T-Online-Mail-Adresse, und das auch nur sicherheitshalber, falls jemand doch so verrückt ist, an diese Adresse eine Mail zu senden.

 

Ich wickel das grundsätzlich über SMTP ab, die Probleme mit der dynamischen IP löse ich sehr zuverläßig über DynAccess, der stellt auch einen Relay für ausgehende Post und eine BackUp-Cue, falls mein Server mal nicht on Air ist.

 

Schöner Nebeneffekt: Mail kommt sofort, ohne jede Verzögerung...

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt noch eine andere verrückte (und funktionierende) Lösung:

 

man(n) / frau benötigt:

 

1 SBS 2003

1 PC / Server mit AVM Ken! 3

 

Der Ken! - Server (in meinem Fall der "alte Server / PII-400) holt per POP3 alle 10 min für ca. 15 User die Mails ab und leitet diese per SMTP an den SBS 2003. Dieser schickt umgekehrt Mails per SMTP an den Ken! - Server und der die Emails an den Email-Provider.

 

Visuell:

 

Provider ->Pop3-> Ken! ->SMTP-> Exchange

 

Exchange -> SMTP ->Ken! ->SMTP-> Provider

Link zu diesem Kommentar

Der KEN ist wirklich ein gutes Produkt für sehr kleine Umgebungen, den habe ich auch jahrelang zuverläßig eingesetzt. In den Situationen, in denen ein SBS2003 im Haus ist, hat er aber aus meiner Sicht nix mehr verloren. Aber man kann aus allem immer noch was basteln und es tut dann oft tatsächlich. Aber professionell ist irgendwie anders...

 

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...