Jump to content

Firewall prob ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hossa

 

hab folgendes prob

 

ich besitzte ne FritzDSL box 7050 mit der ich ins inet gehe

 

seid paar tagen ist mir aufgefallen das mein icq nicht mehr online geht

hatte mir erst nix dabei gedacht hatte das prob schonmal also neuinst und dann soll es wieder gehen naja soweitsogut ging immernoch nicht

 

hab dann mal in den einstellungen der box geschaut und siehe da folgendes steht da :

 

IndexTyp,Zeit,Bezeichnung,Details,Pfad,0,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:10:10,ICQSRP,Namensauflösung für cb.icq.com.,C:\Programme\ICQ\icqsrp.exe,

1,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:10:20,ICQSRP,Namensauflösung für cb.icq.com.,C:\Programme\ICQ\icqsrp.exe,

2,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:10:22,ICQ,Namensauflösung für login.icq.com.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

3,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:10:23,ICQ,Der Port 8498 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

4,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:10:32,ICQSRP,Namensauflösung für cb.icq.com.,C:\Programme\ICQ\icqsrp.exe,

5,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:10:53,ICQ,Der Port 14697 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

6,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:11:22,ICQ,Der Port 8229 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

7,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:11:35,ICQSRP,Namensauflösung für cb.icq.com.,C:\Programme\ICQ\icqsrp.exe,

8,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:11:38,ICQSRP,Namensauflösung für cb.icq.com.,C:\Programme\ICQ\icqsrp.exe,

9,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:11:39,ICQ,Namensauflösung für login.icq.com.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

10,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:11:40,ICQ,Der Port 3546 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

11,Kommunikation gestattet,09.10.2005 15:11:49,ICQSRP,Namensauflösung für cb.icq.com.,C:\Programme\ICQ\icqsrp.exe,

12,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:12:10,ICQ,Der Port 14356 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

13,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:12:39,ICQ,Der Port 5762 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

14,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:13:09,ICQ,Der Port 22490 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

15,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:13:38,ICQ,Der Port 21088 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

16,Hash-Wert aktualisiert,09.10.2005 15:14:08,ICQ,Der Port 21908 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

 

 

also irgentwie komme ich mit dem text nicht klar so wie es aussieht zumindest fpr mich erlaubt die firewall doch die komunikation mit dem inet auf der andren seite wird er aber geblockt weil der port nicht geöfnet wird oder so :)

naja hab dann mal die fw ausgeschaltet brachte aber nix

suche ich an der verkehrten stelle ?

 

wenn jemand licht ins dunkle bringen kann raus damit :)

 

BIG THX IM VORAUS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich vermute das ist der Journal von Fritz Protect.

In der Fritzbox selber gibts die Option zurücksetzen, mir scheint du hast da irgendwas verstellt, also wäre mein Vorschlag setz zurück und konfiguriere von vorne.

 

Hast du die SP2 -Firewall zusätzlich aktiv?

Du mußt nämlich bei manchen Sachen, wie Filetransfer im ICQ, dann das Programm und die Ports in der Box und in der Firewall freigeben.

Also einmal Programm freigeben, dann TCP incoming, die Ports, dann das Programm in Fritzprotect und in der Box den entsprechenden Port.

 

Das neuinstallieren von Programmen wird dir da nur herzlich wenig bringen, da wirst du was verstellt haben.

Außerdem solltest du unbedingt mal deine Einstellungen bei der box unter Netzwerkeinstellungen, wegen der upnp geräte checken.

bei mir oberster haken ;)

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
hossa

,Der Port 8498 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das Öffnen von Ports im aktuellen Modus im UPnP-Gerät nicht erlaubt ist. BIG THX IM VORAUS

 

 

In meiner Hardwarefirewall muß man UPNP explitzit erlauben (eigenmächtiges Portöffnen), schau hier mal nach.

 

Je nach Firewall (Hardware oder Software) lässt sich eine Grundfunktion manchmal nicht deaktivieren, da das UPnp Zeug bei meiner Firewall unabhängig von der Firewall konfiguriert wird.

Link zu diesem Kommentar
was für einen sinn hatte dein reply dann? :suspect:

 

;-) 1. Plaudertasche....weil ich kein MSCE bin

 

aber hauptsächlich, weil er etwas von einer Firewall schrieb und da muß man u.U. ebenfalls die Ports freimachen. Vielleicht hab ich es auch überlesen.

 

Aber egal, ich hab mich nur gewundert, warum du das noch mal erwähnst, denn 2 mal geantwortet ist doch sicherlich gescheiter, als keinmal geantwortet, weil man angst haben muß "bewertet" zu werden?, oder????

 

Lieben Gruß, newbie

Link zu diesem Kommentar

also mich wundert, dass du noch was sagst, aber gut,

ich bin auch kein mcse, aber ich hab ne fritzbox7050 und ich habe sowohl was zu firewallfreigaben, als auch routerportfreigaben erzählt.

insofern hab ich mich gefragt warum du stunden später nochmal das gleiche sagst.

 

nun erstmal abwarten ob Chack nochmal was sagt

 

Off-Topic:

plaudertasche wird man nciht, weil man kein mcse ist:nene:

zur bewertung- kein plan was du fürn problem hast :rolleyes:

 

@chack

alternativ schau in den optionen von ICQ welche ports der speziell nutzt und gib sie von hand frei

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
also mich wundert, dass du noch was sagst, aber gut,

 

lg Cat

 

Hi Cat,

 

ich dachte er hat, wie ich, eine zusätzliche Firewall zu seiner Fritzbox.

 

Ich selber ärgere mich nämlich seit Tagen mit der FW rum, weil ich eine Javaanwendung habe, die nur dann eine verschlüsselte Verbindung aufbaut, wenn ich die Firewall auf fast "nutzlos" schalte.

 

In der FW gibt es ein Stealthmodus, der vor Portscans und sonstigen Angrifen schützen soll usw. Aber leider lässt sich dieses "RST im Stealthmodus blockieren" nicht abschalten und das Verhindern des RST unterbricht den Datenstrom zum geschützten Server. Aber auch bei ausgeschaltetem Stealthmodus blockiert die FW trotz allem die Serveranfragen der auf ein die Antwort zu diesem "RST" wartet, um dann erst weitere Daten zu senden. Die FW blockiert, also meldet mir der Server Probleme beim Netzwerkverkehr.

 

Habe zwar ne Menge gelernt über TCP Flags aber gelöst habe ich das Problem noch nicht.

Da ich nicht jedesmal die Firewall deaktivieren möchte, wenn ich diese Datenanwendung nutzte suche ich nach einer Lösung, zumal leider auch noch auf den Internetexplorer zugegriffen wird um notwendige Internetseiten anzuzeigen, und da wird mir halt ganz schwummerig: Keine Firewall - IE .....

 

Aber egal...ich wünsche allen ein schönes Wochenende...der Newbie...

Link zu diesem Kommentar
@Der Newbie

 

Plaudertaschen sind viele, auch MCSE's...einige davon vielleicht Beides oder Keines, aber sehe jetzt gerade denn zusammenhang nicht, ehrlich. Ausserdem, versucht die Thread's zu lesen, da es sonst schnell unübersichtlich wird, und das dient Keinem. Aber dem TO sollte geholfen sein. ;)

 

 

Gruss

Velius

+

 

Jup, klar....schönes Woend

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

huhu

 

ok nach langem probieren hatt iregentwie nix geholfen

 

hab die box auf werkseinstellung zurückgesetzt aber kein erfolg

 

hab auch den haken bei upnp gestatten gesetzt kein erfolg kommt immer folgende meldung im journal

 

53,Kommunikation gestattet,31.10.2005 09:20:36,ICQ,Der Port 9728 mit Protokoll TCP wurde erfolgreich im UPnP-Gerät geöffnet.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

54,Kommunikation abgelehnt,31.10.2005 09:20:46,ICQ,Der Port 9728 mit Protokoll TCP wurde erfolgreich im UPnP-Gerät geschlossen.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

55,Kommunikation gestattet,31.10.2005 09:21:06,ICQ,Der Port 12660 mit Protokoll TCP wurde erfolgreich im UPnP-Gerät geöffnet.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

56,Kommunikation abgelehnt,31.10.2005 09:21:15,ICQ,Der Port 12660 mit Protokoll TCP wurde erfolgreich im UPnP-Gerät geschlossen.,C:\Programme\ICQ\Icq.exe,

 

hab das protect auch schon ausgeschaltet auch ohne ergebniss

 

bin mir ziemlich sicher das das passiert ist nachdem ich ein firmware update gemacht hab

 

imi läuft 14.03.85

 

wenn noch wer ne idee hatt wär ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...