Jump to content

automatischen DFÜ Verbindungsaufbau einrichten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte, dass automatisch beim Systemstart eine Verbindung mit der Standard DFÜ-Verbindung (DSL-Flat) für ein VPN hergestellt wird. Grund dafür ist, dass - wenn es der User vergisst die Verbindung herzustellen- aus irgendwelchen Gründen, die nicht nachvollziebar sind, die lokale Userdatenbank fürs WaWi System flöten gehen.

Gibts da irgend eine Möglichkeit - ich kenne sowas nur aus der Fritz Software - da heißt das Kontrollkästchen "automatische Verbindung mit der Standardverbindung bei Systemstart". - genau das will ich - aber mit Bordmitteln.

Geschrieben

Das müsste klappen: mach Dir eine Verknüpfung mit der Verbindung auf den Desktop. Die kannst Du dann über eine Batchdatei aufrufen (im Aufruf die Variable für das Userprofil verwenden, oder in das "all users" Profil verschieben), die Du in den Autostart-Ordner kopierst.

Geschrieben

Stimmt natürlich. Ein einfacher Router kostet keine 50€ und bringt dann auch noch den Vorteil von NAT und so mit sich... würde ich glaube ich auf Dauer dann auch bevorzugen! :) Guter Schotte, kommt in die Suppe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!