Jump to content

Boomerangf18

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Boomerangf18

  • Geburtstag 12.12.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Boomerangf18

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das eine ist ein Xeon 3,2 GHz mit 2 GB und der andere müsste ein P4 2,6 GHz sein mit 1 GB . Habe gerade auf nem 2 GHz mit 1,2 GB ein Testsystem aufgesetzt ... Da wollte ich dat mit mehreren Domains auch testen ;-).
  2. ist immer nur eine Domain, aber Sammelkonten. ALso ich würde sagen, es ist nicht so Leistungshungrig. Die Maschinen wo es drauf läuft laufen alle noch recht zügig ^^ ... Es sind auch noch 1,3 Ghz Maschinen bei ( Win2k ). Aber beim SBS 2k3 solltest mindestens 1 GB RAM haben ... Aber einbisschen Performance frisst ja jede Sicherheitslösung ^^
  3. Sorry, hatte den 2k3 SBS gemeint ... seit dem ist auch erst den Connector bei ... :rolleyes: ( bei Win2k musste man etwas externes nehmen ) ..... Den "POP Beamer" kenne ich net ... sorry ..... Im Connector trage ich die "127.0.0.1" ein. Under dem AVK MGW trage ich dann den die POP-Server-Adresse ein. Und schon schaltet sich der AVK beim abrufen dazwischen ^^
  4. So etwas ähnliches kannte ich von Ebay Seiten, die einen Router aufhängen konnten. Lag irgendwie an der URL ..... Nach Firmware Updates war dieses Problem gelöst. Entweder dat, oder mal für 10 min einen anderen Router dranhängen ;-) ..... SO würde ich es zuerst mal versuchen ....
  5. Also : 3 x Win2K Server ( Exchange 2000 ) mit SMTP Abholung --> POP Connect holt es ab (per POP3), und schickt an den Exchange bzw. AVK MailGateWay per SMTP 2 x Win3K Server ( Exchange 2003 ) mit SMTP Abholung --> POP Connect holt es ab (per POP3), und schickt an den Exchange bzw. AVK MailGateWay per SMTP 2 x Win2K Server SBS mit POP Abholung durch den Win eigenen Dienst. AVK überwacht den POP Port POPConect lädt die Dateien herunter, legt diese pro Mail in eine Datei ab und sendet diese an einen SMTP weiter (Exchange bzw. G-Data). Man könnte auch darüber Mails wiederherstellen ;-) ^^ . Unterstützt wird das POP3 und das IMAP Protokoll. Der POPconnector von Win2K SBS funktioniert zwar auch, bin aber nicht so der FAN von ... Habe schon bei einigen Postfächern das Problem gehabt, dass es zu einem Timingproblem kommt. Aber im großen und ganzen funktioniert dieser auch reibungslos. Natürlich spart man auch die ca. 239 € für POPConnect. Einrichtung ist in beiden Fällen nicht wild. Ab und zu kam es mal auf dem einen oder anderen Server vor, dass der Dienst von MailGateWay hängen blieb, aber nach diversen Updates kam dies auch nicht mehr vor.
  6. Also wenn man alles richtig macht, dann stellt sich der Port nicht von selbst zurück. Mein Server läuft schon seit ca. 2,5 Jahren ohne Probleme mit der AVK SB Suite ( Scanner + MailGateWay ) . Nach jedem Neustart oder Windowsbedingten absturz blieb der Port wo er sein sollte und der Mailverkehr lief einwandfrei .... Das ganze musst natürlich unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\"services" festgenagelt werden ;-)
  7. Ich werde mal mim Chef reden, wie er sich das in so einem Fall vorstellen würde .... Ich habe es in meinem Test versucht ( nachdem ich von dir den Tipp bekommen habe ) auf ner Testumgebung ( leeres ADS ) unter anderer Hardware den „Systemstate“ mit dem Backup zurückzuspielen. Nach dem Neustart ging dann gar nichts mehr ( Format C war angebracht .. ) . Danach hatte ich schon bedenken, dass es bei meinem DC net geht, bin aber eines besseren belehrt worden. Hardware am DC ist eigentlich net so en Problem ..... Das Image ist auf einer IDE Platte ( Orginal ist es ja RAID 5 ) . Somit macht man sich das gleiche wie bei den Desktops zu nutze und setzt den Treiber des IDE Controllers auf Standart IDE und startet nicht mehr neu. Somit bootet jedes Win2k und XP Home / Pro und auch Win2k3 Server ohne Bluescreen und findet den passenden IDE Treiber des neuen Mainboards ... Ich denke es wäre ne Überlegung wert. Vielleicht wird dann dieser PC auch nur 2 mal im Monat gestartet und synchronisiert. Grund : Diese Hardware ist dann nicht unbedingt für den Dauerbetrieb ausgelegt. Das wäre ne alternative. Nächste Woche wird das dann geklärt. Frage ... was ist ASR ??? Grüsse Boomerangf18
  8. Irgendetwas wird noch geschehen ... aber an einen 2. DC ist bei ca. 5 Leuten eigentlich fast nicht zu denken .... Sicherung von Systemstate ist auf jedenfall vorraussetzung ;-) [ --> Täglich zusätzlich auf DVD-RAM ;-) ]. Denke mal vorerst das reicht, nachdem ein Image da ist ..... Bei Win 2k3 Server ist leider auch nicht der PC der noch in der hintersten Ecke des Lagers steht zu gebrauchen ...
  9. Lösung zu diesem Problem war das beschädigte ADS .... Lösung siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72657 Exchange funktionierte dann wieder ohne irgendwelche Eingriffe. Wo eine OST Datei vorhanden war, kommt dann beim Exchange die Meldung : Outlook befindet sich im Wiederherstellungsmodus .... ( Option : verbinden, offline arbeiten , abbrechen ) Lösung dazu : Sowohl einmal Verbinden und die Daten sichern (in PST-Datei) und einmal offline arbeiten und ebenfalls dort evtl. vorhandene Daten sichern. Anschließend das komplette Profil löschen, neues Profil erstellen mit Exchange-Konto und alles wieder zurücksichern (mit Ausschluss von Duplikaten). Danke für die Hilfe (trotzdem) ;) .
  10. Danke für diesen perfekte Lösungsvorschlag. Er hat zum Erfolg geführt. :) . Jetzt läuft alles wieder, sogar mein Exchange ..... :D ohne was weiteres zu machen. Perfekt. Danke für die Hilfe ....
  11. Ich wüsste noch was, aber es ist nicht sicher da alles unverschlüsselt .... eine Batch Datei mit den Parametern : rasdial [Name der DFÜ Verbindung] [benutzername] [Passwort]
  12. OKay. Das mim ziehen des Netzes hätte ich schon wegen der E-Mails gemacht ... da dann die ca. 300 reinrauschen und as will ich nicht ^^ . Okay. NTBackup kenne ich schon, bloß meine Frage bzgl. AD --> was muss ich denn da sicher? [ Welche Ordner ??? --> Sysvol , ntds ... ??? ] Das ist mich leider NOCH nicht bekannt .... ( Habe genug USB Wechselplatten .... da habe ich auch schon den Exchange drauf ... ). Frage bzgl. Exchange ist auch soeben beantwortet ....
  13. Tschuldigung .... das habe ich vergessen zu Posten ..... Auch nachdem ich das Verzeichniss in die Umgebungsvariable aufgenommen habe und den genauen Paf der DB angegeben habe kommt wie schon auch vorher .... Error: unable to get databases status from server. The reason could be either wr ong server name or networking problems. Isinteg quits now. Sie Post vom 04.10.2005, 10:07 ... denke das dass mit dem Problem des DNS zusammenhängt ( Ip Adresse habe ich auch schon als Servername Probiert ). Wandle ich die OST Datei mit Outlook in eine PST um ???
  14. Diese HDD funktioniert schon wenn ich sie reinhänge .... aber ich muss die Daten von der Ghost HDD ( PATA ) [ --> Daten liegen aber NICHT im gepackten Ghost Format vor ] auf den RAID 5 verband dann kopieren, aber vorher die Aktuellen Daten ( die sich auf dem Raid 5 befinden, irgendwie sichern ... bzw. den Exchange irgendwie dann wieder auf den neusten Stand bringen ( nicht bei jemdem USER sind die OSTs vorhanden --> leider beim Chef gerade nicht, der auch noch sehr viele Aufgaben drin hat ) ........
  15. Ok, ich habe aber nur ein Ghost Image der HDD ... also ne 1 : 1 Kopie ...... Geht es damit auch? Werde jetzt erst nochmal ein Image auf eine andere HDD ziehen um sicherzugehen, dass mir nicht verloren geht, wenn ich an dem Server arbeite .... Das PW werde ich hoffentlich haben .... das es überall das gleiche ist.
×
×
  • Neu erstellen...