Jump to content

MCP-Kurs wieviel Vorwissen nötig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, welchen Kurs- und vorallem warum Du den Kurs machen möchtest - wenn Du Dich nicht entsprechend vorbereitest, oder nicht den entsprechenden Tätigkeitsraum hast.

 

Grundsätzlich gibt es natürlich sehr anspruchsvolle Prüfungen und auch etwas weniger anspruchsvolle. Ich würde gucken, wo will ich was lernen - und erst dann prüfen, ob es eine entsprechende Prüfung/Zertifizierung gibt.

 

Eine Prüfung abzulegen, nur um MCP zu sein ist IMHO wenig sinnvoll.

 

Gruß,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte für den MCP muss man den 70-270 belegen!

Gibt´s da Auswahlmöglichkeiten???

Zum Warum -

Ich bin der Stellvertreter unseres Admins und mir fehlt natürlich das entsprechende Wissen, da ich nur Urlaubsvertretung u.s.w. mache!

Ich denke so ein Kurs bringt mich hier weiter!

Zum anderen will auch mein Chef, dass ich eine Weiterbildung mache!

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte für den MCP muss man den 70-270 belegen!

Gibt´s da Auswahlmöglichkeiten???

Und ob. Mit dem erfolgreichen Ablegen der ersten Microsoft-Prüfung bist Du automatisch MCP.

Die 70-270 ist lediglich die Client-Prüfung für Windows XP.

 

Schau Dich doch mal hier um: http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx

 

Viel Aussagekräftiger ist da schon ein Zertifikat wie MCSA oder MCSE.

Allerdings ist das alles relativ witzlos ohne entsprechende berufliche Erfahrungen.

 

Die Kurse sind unterschiedlich schwer, hängt ganz vom Thema ab.

 

Außerdem gibt es echt gute und auch, naja sagen wir "weniger gute" Dozenten.

 

Aber auch der Level der anderen ist entscheidend. Wenn alle fit sind zieht der Dozent u.U. den Level dementsprechend an. Kann auch passieren, wenn alle nur drin hocken und keiner auch mal nachfrägt. Ich hatte schon Dozenten, die gehen dann halt davon aus, das die Leute gut mitkommen und ziehen wiederrum den Level dementsprechend an. Aber auch das Gegenteil kann passieren. Ich saß schon in Kursen, da waren so Knallerbsen, da konntest Du froh sein, wenn die den Einschalter vom Rechner gefunden haben. Dementsprechend musste der Dozent den Leven niedrig halten. Dass Du da im Stoff nicht besonders weit kamst, war dann ja auch klar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Kallix,

 

herzlich Willkommen im Board!

Bei Schulungen gibt es grundsätzlich 2 Gattungen.

1. fängt bei Adam und Eva an (was ist ein TP-Kabel)

2. steigt gleich bei Kapitel 1 für 70-270 ein

 

Erstere ist (war) oftmals bei Maßnahmen vom AA zu finden, bei den "normalen" Kursen ist eher 2. angesagt. Ganz ohne Kenntnisse in so eine Schulung zu gehen kann wirklich tödlich sein, da es immer Lücken gibt... Daher würde ich mir an Deiner Stelle VORHER die Grundlagen aneignen, z.B. über eine A+ Zertifizierung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...