Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin recht neu hier im Forum und habe auch nichts richtiges gefunden.

Ich bin IT-System Kaufmann und möchte nun eine Weiterbildung zum MCSE machen.

 

Oberste Priorität hat für mich aber erstmal die Fortbildung zum MCP und zum MCDST.

 

Ich arbeite seit Windows 95 täglich (Beruflich und Privat) mit allen möglichen Windows Programmen und denke das hier doch so einiges hängengeblieben ist.

 

Nun aber meine Fragen.

 

1. Auf der Homegape von Microsoft steht das man zum MCP nur eine Zertifizierung benötigt. welche mache ich da am betsen. Habe keine gefunden die auch für den MCDST notwendig ist. Hier braucht man ja nur 70-271 und 70-272.

 

2. Muss ich erst eine Zertifizierung haben (z.B. 70-210) und danach die Prüfung 70-058, um MCP zu werden?

Habe das nicht so richtig verstanden. Vielleicht kann das einer mal mit seinen Worten erklären.

 

3. Wie ist eure Persönliche Meinung zum MCP meint Ihr es lohnt sich diesen zuerst zu machen, oder sollte ich lieber direkt den MCDST machen. Beruflich denke ich das der MCP einen nicht besonders weiter bringt.

Ich dachte mir nur ich mache erst den MCP da ich das für einen guten Einstieg halte und mit dieser ganzen Zertifizierungssache nicht so vertraut bin.

 

 

Danke für eure Beiträge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goldständer,

 

ich persönlich würde noch eine dritte Prüfung vorschlagen.

 

Mach zuerst die 70-270 und dann die 70-271 und die 70-272.

Kommt darauf an, wie fit du in Sachen DNS, DHCP und Gruppenrichtlienen bist. Sie werden zwar für den MCDST nicht in der tiefe abgefragt, aber ein paar Fragen kommen bei MS immer vor.

 

Wenn du weitermachen willst zum MCSA, fehlen die dann nurnoch die 70-290 und die

70-291 (der MCDST wird als Wahlfach zum MCSA anerkannt).

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich greife das mal auf.

 

Bin ja nun auch dabei einige Zertifikate abzulegen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die 70-270 (MCP) > 70-271 + 70-272 (MCDST) > 70-290 + 70-291 (MCSA) machen kann und dann beim MCSA angelang bin.

 

Die 70-270 mache ich gerade.

 

Sonst hätte ich als Wahlfach eine hier von genommen 70-228,70-284,70-299 um den MCSA "voll zu machen".

(Das ich die später sowiese anstrebe sei mal dahingestellt :) )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...