Jump to content

Exchange Mailadressen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich habe da ein Problem welches mir etwas peinlich ist :rolleyes:

 

Und zwar haben wir einen Kunden, der einen Exchangeserver hat.

Jeder User hat eine Mailadresse die user@firmenname-AG.de lautet, sie soll aber auf user@firmennameAG.de lauten (Domäne ist natürlich vorhanden und Eingehende MAil´s kommen auch an, die Adresse soll aber zum Versand verwendet werden) Ich hatte in der Userverwaltung die primäradresse auf user@firmennameAG.de geändert und den Haken "E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" entfehrnt um die adressen frei eintragen zu können, daraufhin kamen aber nirgens meh E-Mails an....

 

Kurz und gut:

Kann mir jemand sagen, wie man die Primäre Versand Mailadresse eines Exchange-Users ändert??

 

Vielen Dank Im Voirraus!!!

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar

@dmetzger

Ich dachte auch das, dass so geht.

Aber jedesmal wenn ich das so eintrage werden die Mails zwar mit der korrekten reply Adresse versand, aber es kommen KEINE Mails mehr an, er holt die Mails zwar ab aber sie kommen nicht bei den Usern an..... und ich als Exchange-Monkey habe keine ahnung wo die landen!

 

Ich hoffe ihr helft mir weiter,

ich mach mich vor dem Kunden total zum Affen!!!!

 

Gruss

Thilo

PS.

@Tallasar

Was ist RUS??

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

RUS = Receipient Update Service

 

Das ist der Dienst, der anhand bestimmter Vorgaben die E-Mail Adressen erzeugt.

Kontrollier mal unter den Routinggruppen bei den Connectoren den Karteireiter "Address Space". Dort sollte SMTP * eingetragen sein. Das bedeutet, dass SMTP Mails jedes Adressraums über den Connector geschickt werden können.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an, du hast die andere Adresse nicht in der Empfängerrichtlinie eingetragen !

Es ist dann auch sicher einmal hilfreich, wenn du selber versuchst eine Mail an den Server zu schicken. Wenns nicht klappt, dann solltet du doch einen Report bekommen, warum es nicht geklappt hat ... (Ich nehme mal an, du erhätst eine "Relaying denied"...) Wenn du keinen Report erhätst, dann versuchs mal per Telnet, direkt auf dem Server eine Mail abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

@hubert N

Sie steht in den Empfängerrichtlinien drinne!

Ich kann wenn die Firmenname-AG.de als Hauptadresse eingetragen ist Jede Mail Empfangen, auch wenn sie an die andere Dom gerichtet ist.

Stelle ich auf FirmennameAG.de um funktioniert zwar der Versand mit user@FirmennameAG.de aber se kommen weder KEINE Mails mehr an.

Weder welche die an die eine, noch an die andere Dom gerichtet sind...

 

Gruss

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...