Jump to content

Image mit SATA Platten keine FAT32 Partition möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab folgendes Problem und ich glaub ich weiß auch woran es liegt.

Ich hab gerade einen PC aufgesetzt und wollte nun ein Norton Ghost Image davon ziehen und das funktioniert nur, wenn ich eine FAT32 Partition anlege.

Nun kann er aber nur noch NTFS Partionen anlegen.

 

Liegt es daran, dass ich eine SATA1 Festplatte habe und diese kein FAT32 mehr unterstützen?

Wenn dies der Fall ist, gibt es gute kostenlose Image Alternativen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Sunnyboy89

Link zu diesem Kommentar

Die Festplatte hat rein garnichts mit dem Dateisystem was draufgespielt wird nichts zu tun. Wie groß ist denn deine Partition die du anlegen möchtest? Ich glaube, WinXP sagt bei >40GB nur noch NTFS! Kann man aber mit diversen Tools umgehen... Achso für Images nutze ich nur noch das Acronis True Image, das kann auch NTFS ;)

 

Mal ein bischen Lektüre zum "selberverstehen":

 

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Link zu diesem Kommentar

Hallo CoolAce,

 

...vorsicht ab w2K3 das SMB Signing ausschalte.
Kannst Du bitte erläutern, inwiefern SMB Signing beim Imagen problematisch sein könnte. Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass dies nur die SMB-Kommunikation betrifft... :confused: Oder meinst Du das für den Fall, dass das Image direkt auf einen Share erstellt wird?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...