chrisss 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo, habe in zähligen Foren schon einige Artikel über GDI Drucker und Printserver gelesen, auf jeden Fall habe ich mir für den Drucker einen Printserver "Level One FPS-3001TXU" gekauft. Angeschlossen, und Drucken ging auch sofort, Problem es kann immer nur ein Druck laufen, sobald ich wärend eines Druckvorgangs an einem anderen oder am selben Computer einen 2. Druckauftrag an den Drucker sende, geht die Rote Lampe am Drucker an und es geht nichts mehr. Meine Frage ist das ein GDI Problem oder liegt das nur an irgendwelchen Einstellungen? Da ich ansonsten den Printserver wieder zurückgeben muss. Oder könnte man bei einem GDI Problem gar nicht drucken. Der Printserver wird über TCP/Ip angesprochen. Vielen Dank, Christian
zahni 587 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Lass es lieber. Probiere lieber einen Durcker aus, der PCL und/oder Postscript unterstützt. z.B. die hier : http://www.lexmark.de/uncomplicate/smbproduct/home/0,7105,1879_160623697_0_de,00.html -Zahni
chrisss 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Geschrieben 30. September 2005 Hi, vielen dank für deine Antwort, welche mir im Moment leider nicht weiterhilft. Den Drucker habe ich jetzt schon seit mehr als 6 Monaten und wenn dann könnt ich nur noch den Printserver zurückgeben. Aber meine eigentliche Frage: Wieso kann ich ohne Probleme immer einen Auftrag drucken und nicht mehrere die in eine Warteschlange kommen? Bitte um Hilfe, Danke
zahni 587 Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Tja, dass solltest Du dann den Prinserver fragen... Mir würde es jedenfalls nie einfallen einen GDI-Drucker an einen externen Printserver anzuschliessen. -Zahni
checkms 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Für den C900 gibt es ein optionales Ethernet-Modul und daraus wird dann ein C900N. Eventuell hast du damit weniger Probleme ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden