Jump to content

Fragen zum MOC 2163A


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu einer der Übungsfragen auf der CD vom MOC 2163A.

 

Die Frage lautet:

 

Ein Dateiserver antwortet nicht rechtzeitig auf Clientanforderungen. Sie müssen das Problem möglichst schnell analysieren, beheben und den Server wieder in Betrieb setzen.

 

Welche Leistungstools verwenden Sie für eine schnelle Problemanalyse, ohne die Serverleistung weiter zu beeinträchtigen? Markieren Sie alle zutreffenden Optionen.

 

a) Task-Manager auf dem Server, auf dem das Problem auftritt

b) Task-Manager, von einem Remotecomputer aus

c) Systemmonitor, mit den Standardleistungsindikatoren von einem Remotecomputer aus

d) Systemmonitor, nur mit geeigneten Leistungsindikatoren von einem Remotecomputer aus

 

Die Antwort laut CD:

 

Die richtigen Antworten sind b und d. Die Antworten b und d sind richtig, weil die Tools von einem Remotecomputer aus ausgeführt werden. Auf diese Weise wird vermieden, dass die Serverleistung weiter sinkt und ungeeignete Leistungsindikatoren verwendet werden. Die Antworten a und c sind falsch, weil die Tools auf dem betroffenen Computer ausgeführt oder unöntige Leistungsindikatoren verwendet werden.

 

Was nutzt es mir denn, den Task Manager auf einem Remotecomputer auszuführen??? :confused: :suspect:

 

Da seh ich doch net, was auf dem betroffenen Server los ist, oder? :suspect:

 

 

MfG,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für die antworten.

 

ich hab auch a und d gesagt und mich dann über die lösung gewundert... :shock:

 

ich geh mal davon aus, dass es sich um einen fehler im MOC handelt, aber das kann's doch echt net sein!

 

da is das schon die überarbeitete fassung (ist ja 2163 "A") und trotzdem sind solche schnitzer drin!

 

ich meine, übersetzungsfehler können passieren, auch wenn es nicht so sein sollte in anbetracht der preise die MS für die unterlagen / prüfungen usw. verlangt, aber a,b,c und d haben auf englisch wie auch auf deutsch die gleiche bedeutung!!!!

 

man, man, man, sowas nervt echt!

 

ich habe nachher prüfung (70-290, 2. versuch nachdem ich im ersten mit 654 pkt. gescheitert bin) und wenn ich sowas sehe, könnt ich ****en! ´

 

will net wissen, wie viele fragen man in der prüfung auf grund von übersetzungs- oder verwechslungs / flüchtigkeitsfehlern seitens MS falsch macht... :rolleyes:

 

hatte bei der letzten prüfung z.b. ne frage zum thema iis.

 

jede abteilung hat ne eigene intranetseite und die müssen dafür benutzername und kennwort angeben.

 

man sieht ein bild der sicherheitseinstellungen für die marketing abteilung und soll sagen, was man in dem menü machen muss, damit die zukünftig kein user und pw mehr angeben müssen.

 

im bild ist aber bereits der anonyme zugriff aktiviert!!!

 

zwar ist im unteren teil noch standard- und digestauthentifizierung angehakt, aber da steht fett drüber, dass diese einstellungen nur greifen, wenn der anonyme zugriff DEAKTIVIERT ist, was ja nicht der fall ist!!

 

mögliche lösungen (radiobuttons)

 

a) aktivieren sie den anonymen zugriff (HALLOOOO! der is schon aktiviert!!)

b) aktivieren sie die integrierte windows authentifizierung

c) deaktivieren sie die standardauthentifizierung

d) deaktivieren sie die digestauthentifizierung

 

ich hab die frage danach meinem trainer gezeigt bzw. ich hab den sogar in den prüfungsraum kommen lassen und ihm den kack gezeigt und wir waren beide der meinung, dass man da gar nix machen muss, da durch die vorgegebene konfig bereits der zugriff ohne usernamen und kennwort gewährleistet ist.

 

ich meine, was soll denn sowas? wie soll man das denn beantworten???

 

ich hab nachher den radiobutton vor int. windows authentifizierung gesetzt, weil mir das am plausibelsten vorkam.

 

ich dachte, ok, dann geht das wohl nach den berechtigungen des jeweiligen users, ob er die entsprechende intranetwebsite angucken darf (wusste es nicht mehr genau, hab aber meine ich mal sowas gelesen in der richtung...)

 

die anderen lösungen machen ja gar keinen sinn!

 

jedenfalls kamen in der prüfung noch zwei solcher IMHO nicht mit den angegeben lösungen losbaren oder aber für die lösungen falsch gestellte fragen vor.

 

aber das kann doch echt net sein!

 

ist meine erste prüfung und ich hab jetzt schon keinen bock mehr auf den shice! :eek:

 

 

sorry, das musste raus...

 

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...