Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal die Prüfung MCP ablegen.

 

Könnt Ihr mir bitte schreiben, welche der grünen Bücher von Microsoft ich benötige, um mich für diese Prüfung(en) vorbereiten zu können?

 

Danach ziehe ich in Erwägung, mir den Titel MCSA und später den Titel MCSE beide für Windows Server 2003 zu erarbeiten.

 

Für Eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar!

 

Gruss

 

Icewalker

Link zu diesem Kommentar

Verständnisfragen zum MCP und MCSA

 

1. Wenn ich mich jetzt dafür entscheide, das Pflichtexamen 70-270 (Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional) abzulegen, dann bin ich MCP und habe ein Pflichtexamen weniger, das ich für den MCSA ablegen müsste -> Ja oder Nein

 

2. Wenn ich zu 1. richtig liege, wie lange hätte der MCP Gültigkeit für mein bevorstehendes Examen zum MCSA?

 

3. Ich möchte schliesslich den MCSA 2003 ablegen, das Pflichtexamen 70-270 hätte ich schon in der Tasche, nun bestehe ich (hoffentlich) noch das Pflichtexamen 70-290 (Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment), das Pflichtexamen 70-291 (Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure), das Wahlexamen 70-284 (Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003) und dann wäre ich MCSA. Ja oder Nein

Gibt es hierfür beispielsweise noch andere Kombinationsmöglichkeiten?

 

4. Könntet Ihr mir bitte noch empfehlen, welches Buch/ welche Bücher ich für die jeweiligen Prüfungen verwenden sollte?

 

Fragen über Fragen...Über Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt, muss auch nicht sofort sein, das hat alles Zeit.

 

Danke und schöne Grüsse!

 

Icewalker

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu 1: Ja!

 

zu 2: der MCP Status hat unbegrenzte Gültigkeit und wird die solange für den MCSA-Track anerkannt, solange es ihn in der jetzigen Form gibt (das werden wohl noch einige Jahre sein - die 70-210 würde dir jetzt ja auch noch anerkannt

 

zu 3: Ja! Die Kombinationsmöglichkeiten werden dir auf der Microsoftseite aufgelistet: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp

Andere Kombinationsmöglichkeiten hast du nur noch beim Wahlexamen!

 

zu 4: ich empfehle die Bücher von Microsoft Press und die Microsoft Resourcen im Internet!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...