Jump to content

Icewalker

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Icewalker

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Gremlin77, eine Frage hätte ich auch noch... Ich möchte den gleichen Weg beschreiten, auch wenn wahrscheinlich die Frage schon tausendmal gestellt wurde. Erstmal möchte ich mir den MCDST erarbeiten, reichen da die Vorbereitungsbücher 70-271 und 70-272 zum Selbststudium, ja oder nein, oder könntest Du mir zusätzlich noch zu anderen Büchern raten? Wie lange in etwa hast Du gebraucht, Dich für beide Prüfungen vorzubereiten, bis Du sie schliesslich bestanden hast? Kurze knappe Antworten würden mir schon reichen...Vielen Dank schon jetzt! Gruss Icewalker
  2. Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antworten, Sie haben mir sehr geholfen!
  3. Verständnisfragen zum MCP und MCSA 1. Wenn ich mich jetzt dafür entscheide, das Pflichtexamen 70-270 (Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional) abzulegen, dann bin ich MCP und habe ein Pflichtexamen weniger, das ich für den MCSA ablegen müsste -> Ja oder Nein 2. Wenn ich zu 1. richtig liege, wie lange hätte der MCP Gültigkeit für mein bevorstehendes Examen zum MCSA? 3. Ich möchte schliesslich den MCSA 2003 ablegen, das Pflichtexamen 70-270 hätte ich schon in der Tasche, nun bestehe ich (hoffentlich) noch das Pflichtexamen 70-290 (Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment), das Pflichtexamen 70-291 (Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure), das Wahlexamen 70-284 (Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003) und dann wäre ich MCSA. Ja oder Nein Gibt es hierfür beispielsweise noch andere Kombinationsmöglichkeiten? 4. Könntet Ihr mir bitte noch empfehlen, welches Buch/ welche Bücher ich für die jeweiligen Prüfungen verwenden sollte? Fragen über Fragen...Über Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt, muss auch nicht sofort sein, das hat alles Zeit. Danke und schöne Grüsse! Icewalker
  4. Vielen Dank für die rasche Antwort U0679! Ich werde Euch sicher noch ein bischen auf die Nerven gehen...
  5. Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal die Prüfung MCP ablegen. Könnt Ihr mir bitte schreiben, welche der grünen Bücher von Microsoft ich benötige, um mich für diese Prüfung(en) vorbereiten zu können? Danach ziehe ich in Erwägung, mir den Titel MCSA und später den Titel MCSE beide für Windows Server 2003 zu erarbeiten. Für Eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar! Gruss Icewalker
×
×
  • Neu erstellen...