derdodger77 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo zusammen, hat jemand eine idee wie ich folgendes problem lösen kann: habe einen Terminalserver auf den sich bestimmte user connecten sollen -aber auch nur auf den einen server (andere sind in der domäne auch noch)!! Sie sollen nicht die möglichkeit haben eine andere RDP-Verbindung aufmachen zu können noch die eine bestehende zu ändern... Hoffe konnte so ungefähr wiedergeben um was es mir geht... viele Grüße derdodger77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi, es gibt ein programm -schlag mich,mir fällt der name gerade nicht ein-mit dem kann man die mstsc so weit anpassen,das es quasi eine exe ist, die alle einstellungen fest "drin"hat....ich suche mal. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdodger77 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 SUPER!!!! Würde mir wirklich sehr viel weiterhelfen... Vielen Dank schonmal für die Mühe. Gruß DerDodger77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zordan 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Im RDP Client kannst du doch die Einstellungen vornehmen und das ganze dann speichern. Dadurch bekommst du dann ne .rdp Datei, wenn du die anklickst connected er automatisch auf den eingestellten Server mit der vorgegebenen Konfiguration. Da kann man dann auch nix verändern. gruß tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, wenn du rechtsklickst dann hast du im kontext ein bearbeiten...man könnte mal versuchen dort den usern das ändernrecht zu nehmen. aber das würde sich ja nur aufs speichern auswirken, temporär könnten sie alles ändern. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdodger77 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 .. und genau da ist dann auch mein Problem... Die möglichkeit so ne art exe-datei zu bauen wäre die beste lösung.. trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, wie wäre es, wenn Du a) Toms Vorschlag mit den gespeicherten RDP Settings pobierst und dann b) Die Rechte "Allow logon through Terminal Services" dementsprechend auf Gruppen setzt, und dann die Mitglieder die sich am TS Anmelden sollen in diese Gruppe hinzufügst. ? lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMTOM25m 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hi,es gibt ein programm -schlag mich,mir fällt der name gerade nicht ein-mit dem kann man die mstsc so weit anpassen,das es quasi eine exe ist, die alle einstellungen fest "drin"hat....ich suche mal. gruß ToM Hallo @ TOM Bitte ich brauch auch dieses Programm.. leider etwas dringend :-( liebe grüße aus Wien TOMTOM Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Unnötig, du solltest machen, was amichel gesagt hat: Über die Gruppenrichtlinien (lokal oder Domäne) in den Benutzerrechten "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" bzw. "Anmeldung über Terminaldienste verweigern" die Sache reglen. Noch schneller und besser und sicherer? Geht nicht :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdodger77 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 muss mich nun doch nochmal zu worte melden... leider hilft mir die geschichte mit richtlinie nicht weiter, da die user nur auf einen server per rdp zugreifen sollen und dürfen auf die anderen sollen sie nur per citrix zugreifen. ich könnte mir vorstellen, wenn ich die richtlinie auf meinem citrix-server scharf schalte, dass dann aúch citrix nicht mehr funktioniert... Also dieses programm würde mein problem wohl am ehesten beheben. Gruß DerDodger77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo DerDodger77, man könnte auch auf dem Client die Rechte der Datei mstsc.exe über Gruppen regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdodger77 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 klar, das geht... ABER damit schränke ich ja nur den zugriff auf die datei ein und nicht wie ich es benötige auf einen zum beispiel einen von drei terminalservern.. Beispiel: ich möchte nicht das ein externer Techniker auf TS1 per rdp zugreifen kann -wohl aber auf die Terminalserver 2 +3... Ich denke, da bringt es mir nicht viel die ACL zu modifizieren... Trotzdem danke für die idee.. gruß derdodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.