Jump to content

OWA User Berechtigen?


gecelter
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen W2K3 Server auf dem Exchange läuft. In der DMZ habe ich einen OWA.

Wenn ich jetzt http://servername/exchange/ aufrufe, kann ich mich Problemlos als Admin anmelden. Wenn ich mich aber als ein User anmelden möchte, den ich neu angelegt habe, poppt immer wieder die Passwortabfrage hoch. Muss ich den User irgendwo (und wenn ja wo!) berechtigen, um OWA zu benutzen?

 

Da ich leider kaum Ahnung von OWA habe, und das Netzwerk hier gerade erst übernommen habe, weiss ich leider nicht weiter :confused: , und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

 

Gruß,

gecelter

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

beschreib mal genauer, wie du dich mit dem User anmeldest. Meldest du dich an der Domäne komplett neu mit dem anderen User an und startest dann den IE und greifst per OWA auf die Mailbox zu? Oder wie machst du das?

 

Grüße

 

Jojo

 

 

Genau so habe ich es probiert! Als User angemeldet und IE gestartet. Wenn ich dann die Exchange Seite aufrufe, kommt der Anmeldedialog hoch. Wenn ich dort die Userdaten angebe, kommt der Anmeldedialog jedesmal wieder hoch (wie als wenn man ein falsches passwort eingibt). Wenn ich mich dort aber als Admin anmelde gehts!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sind Anzeigename und Anmeldename gleich.

 

Gruß Data

 

Sorry: Exchangealias s.u.

 

 

Also mit dem Anmelde- und Anzeigenamen kann ich etwas anfangen, aber was ist denn der Exchangealias? Und wo finde ich den?

 

Übrigens sind Anzeige- und Anmeldename nicht gleich, aber bei den anderen Usern funktioniert es ja auch, obwohl die nicht gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
vielleicht mal http://servername/exchange/%username% probiert?

 

nicht vergessen nicht den windowsanmeldenamen sondern den exchange-alias (das was vor dem @ steht)

 

 

Der Link oben funktioniert genauso (wenig) wie ohne %username% am Ende, leider.

Und wenn der Exchange Alias das ist, was vor dem @ in der mailadresse steht, dann ist er bei uns mit dem Anmeldenamen identisch. Also Benutze ich wohl den richtigen user zur Anmeldung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...