Jump to content

"Bild speichern unter" immer *.bmp aber es sind gif´s oder jpeg´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach wochenlanger Warterei auf eine Neuanmeldung :) :) :) hier auf diesem Board hab ich nun die folgende Frage.

 

Da ich viel mit Webdesign zu tun habe habe ich seit knapp 5 Wochen das Problem das ich bei Bildern aus Webseiten wie z.b. hier oben links das Logo Yambo ( unter Eigenschaften klar als gif zu erkennen ) aber bei Bild speichern unter macht mein WIN XP Pro immer eine *.BMP Datei daraus ... ???

 

Woran liegt das, hat jemand eine Lösung.

 

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich "Zahlreichen" Antworten

 

 

Schönen Sonntag noch

 

gruss

 

zulu

Link zu diesem Kommentar

Hallo BlackMan2,

 

ja wenn ich das Bild speichern möchte das XP mir immer die richtige Dateiendung unter Dateityp anzeigt. Wie oben beim Logo ist es ja ein gif, bei einem anderen ja halt jpg.

 

Bin halt zu faul die bmp endung umzuschreiben, früher hat xp ja auch direkt die richtige Dateiendung unter Dateityp angezeigt und abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar

Also da weiß ich echt nicht weiter...

(Hab mit allen möglichen einstellungen mal ausprobiert, wie das so ist) Bin dazu gekommen, dass XP das doch einwandfrei macht!

 

Das einzige, was sein könnte ist, wenn der Autor der Seite will, dass das Bild, wenn es denn gespeichert wird, unter *.bmp gespeichert wird.

(Das ist allesdings nicht mit dem YAMBO-Logo so)

 

(Das kann man im HTML-TAG eingeben)

 

(Übrigens bin ich eigentlich "BlackJake")

Link zu diesem Kommentar

Ok BlackJake,

 

ich weiss leider ja auch nicht mehr weiter, es ging ja früher einwandfrei, aber dann auf einmal nicht mehr :(

 

Hatte eventuell an irgendeine Registry ( XP Interne Einstelllung ) gedacht die sich irgendwie verstellt hat und die Grafikdateien immer auf endung *.bmp setzt.

 

Aber danke für deine Hilfe

 

gruss

 

zulu

Link zu diesem Kommentar

Wie ich sehe entsteht hier gerade eine neue Selbsthilfegruppe.

Sehr gut, ich habe das Problem nämlich ab und zu auch, allerdings verwende ich Win2k prof. mit IE6.0.26 wobei ich stark annehme, das es nichts mit dem Betriebssystem sondern nur mit dem IE zu tun hat.

 

Vielleicht habe ich eure Beiträge auch zu unaufmerksam durchgelesen aber bei mir ist es so, dass die Bilder nicht nur .bmp genannt werden sondern auch wirklich welche sind, ich kann nicht einfach .jpg oder .gif hinschreiben und gut ists!!!

Schon mal aufgefallen, wenn ein Bild nicht vollständig geladen wurde und man trotzdem speichern will, so wird es ebenfalls als BMP gespeichert, egal was es eigentlich ist.

Ich nehme daher an, dass unser Problem etwas damit zu tun haben könnte, vielleicht werden nur noch 99,9% von dem Bild geladen (reine Spekulation)

Bei mir erledigt sich das Problem manchmal mit einem Neustart aber eben nur manchmal!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi pablovschby,

 

keine Frage das ich ein anderes Tool zum surfen benutzen kann, aber da ich webseiten mache und über 80% halt IE verwenden bleib ich halt auch beim meinem IE, klar kann ich 2 gleichzeitig laufen lassen Opera zum surfen und IE dann zum kontrollieren ob die Webseite auch schön :D aussieht aber es hat doch vorher funktioniert warum denn aufeinma nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

@neuner99

 

ich gehe auch davon aus das es nichts mit dem BS zu tun hat,

hatte das Prob unter 98 und unter W2k.

 

nach "putzen" der Internetfragmente wars OK.

Das es bei dir nach nem Neustart mal weg war mag daran gelegen haben , das der IE Dateien aus dem Chache geschmissen hat und somit wieder platz war.

 

@Zulu

 

meinen Tipp mal probiert? Wäre gut zu wissen ob es bei mir nur zufall war.

 

Gruß Seili

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...