Jump to content

Seili

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Seili

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab noch nen anderen Thread gefunden mit gleichem Problem... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=178207#post178207
  2. ich nochmal... jetzt bin ich ganz durcheinander... Habe gerade auf einem neuen Notebook den Terminal-Client frisch installiert. Melde mich am Terminal an, mit einem User, der noch nicht existiert hat. So, schau ich nun in der Terminalserverlizenzierung nach, taucht weder der Rechner unter den temporären, noch der User unter meinen User-Lizenzen auf. Ich kann aber ganz normal mit dem Terminal arbeiten!?!?! Jemand ne Idee??? Ach ja, das einzige was ich geändert habe: es wurde das aktuelle Live-Update installiert, und die Kiste neu gestartet. Gruß M.
  3. @Nikorol ja, hatte einen Client der keine Anmeldung mehr durchführen konnte. Habe dann die Registry-Geschichte geteste. Klappte auch, aber wiederum nur mit einer temporären Lizenz. Mein Terminal ist auf pro User eingestellt. So viel ich weiß wurde das nachträglich von "pro Gerät" auf "pro User" geändert. Werde gleich mal einen neuen Rechner anmeldenn und schauen was der sagt. Kann es sein das der Server durcheinander kommt, zwischen den Temporär vergebenen "pro Client" Lizenzen und den neu zu vergebenden "pro User" Lizenzen? Sprich das er selber nicht weiß wie er lizensieren soll??? Gruß M.
  4. Hallo Markus, das gleiche Problem habe ich auch, habe dazu vor einiger Zeit mal einen Thread gestartet, hat aber leider auch noch keine Lösung gebracht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=178181#post178181 Wenn Du was neues herausgefunden hast, sag mir bitte bescheid. Mir brennt das Problem ein wenig unter den Fingern. Gruß Markus
  5. Hallo Leute, sorry ddas ich mich so lange nicht gemeldet habe, war gesundheitlich verhindert... :( @Dr.Melzer Die aktuellsten Fixes sind installiert, die Lizenzen sind freigeschaltet. @Andavari Das Ereignisprotokoll gibt nix her. Der Terminal steht auf "pro User" @All Kann man einen Terminalserver eigentlich nach der Installation gefahrlos von "pro Gerät" auf "pro User umstellen? Oder wird dann einen neue Freischaltung fällig? Ich kann mich grob daran erinnern, das der Server im "pro Client Modus" installiert wurde.... Gruß Seili
  6. Hallo Torsten, der Ansatz war schonmal gut, der Client bekommt eine neue Lizenz, allerdings ist das dann wieder eine temporär Zugeweisene! :-( Irgendwie willd er Server keine von den vollwertigen Lizenzen vergeben... Gruß Markus
  7. Hallo Leute, hab folgendes Problem: Terminal Server 2003 -> W2k W98 XP Clients Anmeldung während der "120 Tage Probephase" kein Problem. Nun sind bei einigen Clients die temporären Lizenzen abgelaufen. Ich habe 10Client Lizenzen gekauft und installiert (Benutzerlizenzen pro User, nicht pro Gerät) Leider verteilt der Server diese Lizenzen nicht an die Clients. Fehlermeldung während der Installation gab es keine, die Lizenzen stehen auch sauber in der Terminalserverlizensierung. Auf dem Client erscheint folgende Fehlermekdung: Terminalsitzung nicht möglich, Lizenz auf dem Client konnte nicht aktualisiert werden (Sinngemäß) Hat jemand eine Idee??? Gruß Seili
  8. Hi Leute, @neuner99 ich gehe auch davon aus das es nichts mit dem BS zu tun hat, hatte das Prob unter 98 und unter W2k. nach "putzen" der Internetfragmente wars OK. Das es bei dir nach nem Neustart mal weg war mag daran gelegen haben , das der IE Dateien aus dem Chache geschmissen hat und somit wieder platz war. @Zulu meinen Tipp mal probiert? Wäre gut zu wissen ob es bei mir nur zufall war. Gruß Seili
  9. Hallo Leute, hatte das Problem auch schon mal. Kontroliert mal euren IE Cache und leert diesen. Auch der Ordner "temporäre INternetdateien" sollte geleert werden. Fragt mich nicht wieso, aber bei mir war das die Lösung! Gruß Seili
  10. Hallo Dr. Melzer, die Profile sind nicht servergespeichert und auch nicht verbindlich. Gruß Seili
  11. Hallo Leute... folgendes Problem: habe unter W2K dreimal den gleichen Drucker installiert. Diese verwalten den Zugriff auf verschiedene Papierfächer. Ich weise den Treibern die entsprechenden Einstellungen zu, übernehme diese, schliesse den Treiber. Wenn man ihn dann wieder öffnet sind die Einstellungen weg. komsich komisch... dies ist unabhängig von den Treibern, denn das Problem tritt bei HP genauso auf wíe bei NRG oder Brother. Noch Rätselhafter wird für mich das ganze durch folgenden Umstand: Ich habe hin und her probiert und siehe da unter "meinem" Profil (Adminrechte) wurden die Einstellungen übernommen. Dauerhaft. Ich mich wieder unter dem Adminkonto angemeldet: Einstellung im Treiber identisch meiner anderen Config, aber nix geht... hin und her probiert... nix... unter anderem Benutzerprofil angemeldet... nix In dem einen Profil funktionierts in anderen nicht.... Am PC kanns auch nicht liegen, da ich das Problem schon auf anderen Maschinen hatte.... Kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende... Gruß Seili P.S.: Auf der Maschine ist Win2000, OFfice97 installiert. Auf einem NT Server ist es ebenfalls so.
  12. Hallo Leute, im November startet bei mir die Ausbildung zum MCSE. Wollte daher doch mal schauen ob ich hier Gleichgesinnte (oder gleich-Wahnsinnige :D ) finde um sich auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Meldet euch via Mail oder postet direkt hier... Gruß aus Osnabrück, Seili
×
×
  • Neu erstellen...