Jump to content

SBS 2k3 als testumgebung auf Notebook mit WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier noch ein HP Omnibook vt6200 wo ich einen SBS2k3 als Testumgebung installieren wollte.

Das Notebook hat eine interne LAN und eine interne WLAN Karte (Integrated Actiontec PRISM Wireless LAN mini-PCI).

Die Installation ansich funktioniert einwandfrei. bekomme auch mit WLAN connect. Auch nach der ersten netzwerkkonfig bekomme ich noch connect zum Netzwerk und Internet über WLAN. kanndie Updates fahren etc. Erst nachdem ich die eigentliche SBS installtion/konfiguration fahre und dann neustarte bekomme ich keinen connect mehr über WLAN hin. Wenn ich die Treiber für die WLAN Karte dann neu installiere hängt es beim Neustart bei Netzwerkverbindungen werden vorbereitet. Das dauert dann ca 2 Stunden dann kann ich mich anmelden, aber habe dennoch über WLAN keinen connect.

Die LAN Karte ist deaktiviert und WLAN aktiviert. Auch von anfang an. Es ist auch egal ob ich updates vorher fahre oder nicht.

Hat wer eine Idee? Funktioniert der Server überhaupt über WLAN?

 

thx für Tips

gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...