Jump to content

Problem mit Wiederherstellung AD-Datenbank und GC


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

man hat mich wieder mal verurteilt, mich um eine fremde, wahrscheinlich veradministrierte Domäner zu kümmern. ;) :D

Die Active Directory-Datenbank wurde mit Hilfe eines nicht 
unterstützen Wiederherstellungsvorgangs wiederhergestellt. 

Solange dieser Zustand besteht, können keine Benutzer durch das 
Active Directory angemeldet werden. Aus diesem Grund wird der 
Anmeldedienst angehalten. 

Benutzeraktion 
Weitere Informationen finden Sie in vorherigen Ereignisprotokollen. 

Das ist die eine Fehlermeldung(Ereignis-ID: 2103).

Der Betreuer berichtete mir, sein Vorgänge habe mal den 1.DC neu aufgesetzt. Das Übeertragen der FSMO-Rollen (hin 2.DC, zurück 1.DC) ist anscheinend auch richtig gelaufen.

 

Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden. 

Ist eine ander Meldung(1126)

 

Hat jemand eine Idee, eine Lösung für mich?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Namensauflösung in der Domäne, auch der Server und deren Einträge in den DNS-Zonen gibt keinen sichtbaren Anlass zur Beanstandung.

Im AD Standorte und Dienste ist für den 1.DC der Haken für den Globalen Katalog gesetzt, für den zweiten DC nicht.

 

Ich habe nochmals den hiesigen Betreuer ins Gebet genommen. Was vor seiner Zeit war, liegt für ihn auch im Nebel.

Es sagte aus, der GC-Haken am 1.DC sei ursprünglich nicht gesetzt gewesen, er selbst habe den erst gesetzt. Vorher habe er beim Setzen von Berechtigen Fehlermeldungen über die Nichterreichbarkeit des GC erhalten.

Ich habe nun noch kurz seinen Vorgänger erreichen können. Dieser hat einmal den 1.DC depromote, vorher die Rollen auch verschoben. An den GC habe er nicht gedacht.

 

Ich schätze mal da liegt der Hase im Pfeffer.

 

Nach einen Neustart des 1.DC wird der Anmeldedienst beendet, muss von Hand neu angeworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...