Jump to content

Windows XP ohne @ Zeichen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinen Rechner Windows XP mit SP2 in Englisch installiert. Unter der Systemsteuerung -> Spracheinstellung habe ich alles auf German eingestellt und die englische Tastatur entfernt. Soweit ist auch alles OK. Das „Z“ ist auch das „Z“ und das „Y“ ist auch das „Y“. Somit verwende ich ja auch die richtigen Spracheinstellungen. Allerdings schaffe ich es nicht das „@“ zu schreiben. Wenn ich ALT + STRG + Q drücke passiert leider nichts. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

 

Die Tastatur ist von Logitech und ich habe die englische und auch die deutsche Software bereits versucht.

 

Gruß

Heinz

 

Nachtrag:

Mit AltGr + Q geht es, hat nut nicht mit Alt+Strg + Q !

Link zu diesem Kommentar

Hi Cat,

 

ja, aber warum funktioniert es denn dann auf meinem Notebook mit der deutschen Version. Ist es also beim englischen by design?! :o

 

Bin halt schon alt eingesessen und vergesse so bei der Adresse immer das @. Das gleiche ist ja auch bei allen anderen Funktionen die nun nur über AltGr funktionieren. :suspect:

 

Schönen Sonntag Abend noch

Henz

Link zu diesem Kommentar

THX für Eure Antworten.

 

Den Treibe schließe ich aus, da ich den deutschen und den englischen getestet habe. An einem deutschen XP Client mit der gleichen Tast funtionieren auch beide Tastenkombinationen. Somit tippe ich auf das englische OS als Quelle. Hätte ja sein können, das der Fehler mit einem Reg Key behoben werden könnte oder vielleicht ist es ja wirklich so be Design.

 

Schönen Abend zusammen

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...