Jump to content

NTbackup auf lockale platte über CMD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitzte hier und habe keine Ahnung über NTBackup.

 

Ich versuche gerade, ein Backup script zu schreiben und schaffe es nicht. Das Skript soll folgendes machen: Es soll die Files von SYSTEMSTATE und c:\uebung (sicherung.bks) sichern auf der Festplatte unter c:\test1.bks sichern.

 

Ausgangssituation

 

Skript:

ntbackup backup "@c:\sicherung.bks /j "Mein Auftrag 1" /f "c:\test1.bks" /m copy

 

Inhalt der Sicherung.bks:

systemstate

c:\uebung

 

Fehlerbeschreibung:

Das Programm "NTBackup" startet und beendet sich sofort wieder, im eventlog steht folgendes: NTBackup-Fehler: 'Die gespeicherte Auswahldatei "1" wurde nicht gefunden.'.

Was will der von mir???? eventid.net sagt mir darüber leider auch nichts aus.

 

wenn ich was vergessen haben sollte zu erwähnen dann schreibei ch es natürlich noch dabei einfach sagen was ihr noch wissen müst.

 

Bitte hilft mir ;(. Danke im Voraus

 

Markus_83_nrw

 

was mache ich Falsch

Link zu diesem Kommentar
Liegt diese in "\Dokumente und Einstellungen\profilname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\" ?

 

Wenn nicht, dann sollte die dort hin.

 

ne liegt sie nicht ich habe aber den kompletten pfad angegeben wo sie liegt "@C:\sicherung.bks" muss diese den in dem von dir genannten pfad liegen???

 

Danke @varnik werde ich heute abend mal versuchen melde mich dann. Danke für die antworten.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
No Risk no fun ...probieren!

Noch was ist mir aufgefallen. Ist es ein Schreibfehler, oder wirklich so angegeben?:

Die Endung sollte .bkf sein!

 

Danke für den hinweiß ich werde es heute Abend nachschauen. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, da mich meine freundin etwas in anspruch genommen hat :D ;) :D

 

werde mich gegen 20:00 uhr noch mal melden.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi, ist doch was später geworden sorry.

 

Zu der Dateiändung sie lautet wirklich *.BKS das backup lautet *.bkf.

*.BKS sind die dateien wo du reinschreibst was du sichern möchtest.

@checkms

es ist egal wo die datei liegt es muss nur der komplette pfad angegeben werder wo die *.bks datei liegt. dann findet er sie auch.

@varnik: sehr guter tipp hat funktioniert. nur ist das ziemlich heftig was er da alles als standard vorsieht. kann man das noch irgendwie abkürzen????

 

Skript:

---------

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup

"@C:\Dokumente und Einstellungen\mku\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Test.bks"

/d "Backup"

/v:yes

/r:no

/rs:no

/hc:off

/m normal

/j "Test"

/l:f

/f "C:\Backup.bkf"

---------

Die Zeilenümbrüche habe ich jetzt nur eingefügt, zum einfacheren lesen

Danke an die antworten bis jetzt habt mir schon sehr weitergeholfen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Das ist insofern egal, solange du mit Administrator-Rechten arbeitest, aber das wusste man bisher nicht.

jo hast recht *schäm* sorry vergessen zu erwähnen.

 

danke für den link werde ich mir gleich mal reinziehen. Schreibe morgen die MCP-prüfung 070290 und das thema fehlt mir noch Backup programme schreiben. :( man bin ich nervös.

 

Gruß Markus_83_nrw

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...