Jump to content

PXE boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine pxe fähige NIC. leider bootet der rechner nicht über die nic. trotz einstellung im bios springt der rechner gleich zur hdd und bootet von da aus.

es müsste doch mit einer pxe bootdisk möglich sein, die nic dazu zu bringen, dass die über das lan bootet oder??

Ich habe im Netz leider nichts gefunden, wo man eine pxebootdisk sich ziehen kann.

Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich???

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

bitte korrigiert mich aber so ohne weiteres brauch diese Karte nicht ein Kabel (gelb 3 Adern mit mit kleinen weißen 3 Pol-Steckern an beiden Enden) ??

Damit stellst du eine Verbindung zwischen Mainboard und NIC her. Ich glaube diese Karte ist schon etwas älter. Es gibt Karten neueren Typs die sich über PCI mit dem Mainboard unterhalten, selbstverständlich muß das Mainboard jung genug sein

Link zu diesem Kommentar

Ein Kabel wird nicht benötigt um pxe zu nutzen.(Außer das TP-Kabel :D ) Das ist nur für Wake-on-Lan.

PXE-Fähig ist die Karte zu 100% - ich hab 20 im Einsatz.

Falls im Bios der Networkboot richtig eingestellt ist und die Karte dann nicht versucht nen dhcp zu kontaktieren ist die nic defekt oder das Board inkompatibel oder defekt.

 

Ich würde mal die BIOS-Defaults laden und dann nochmal die Boot-Priorität neu einstellen...

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...