Jump to content

DC steigt immer aus keine Verbindung zu DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Windows 2000 Advance Sever als Domäncontroller.

Nach einem Hardware Crash musste ich das Bs vom Image zurückspielen (ghost).

Eigentlich läuft alles ganz normal bis auf das ich den Server jeden Tag einmal Neustarten muss, weil irgendwann die Fehlermeldung kommt das die Verbindung zum DHCP nicht mehr besteht.

 

Über Verwaltung kann ich den DHCP auch nicht Neustarten, obwohl über IP Der Server erreichbar ist.

 

Anwender können sich auch noch an die Domäne Anmelden aber Anwendung oder Dienste die nur mit bestimmten Usern laufen steigen dann aus. Nur nach einem Neustart ist das Problem beseitigt.

hat jemand ne idee !!??

 

 

gruß AG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hättest das mit Ghost nicht machen sollen. Es kann gut gehen, aber es ist nicht die richtige Software dazu.

Selbst mit Acronis habe ich von ähnlichen Problemen bereits gehört. Je nachdem wie alt die letzte Sicherung ist!

Es reicht, wenn nur ein Teil der AD nicht korrekt gesichert wurde, dann treten diese Fehler auf.

Jetzt was wäre zu raten?

Meiner Meinung nach ist die AD nicht mehr korrekt. Leider kann ich Dir keine schmerzfreie Therapie anbieten, da muss ich selber noch mal in die Unterlagen sehen, ob es was gibt, das ohne Neuinstallation auskommt.

Sicherungen sind eh ein Problem. Das ganze Forum ist voll von unterschiedlichen Meinungen.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo reinersw,

danke für deine schnelle antwort, so was ähnliches hab ich auch schon gelesen aber das kanns doch nicht sein wie soll mann denn sonst eine schnelle Sicherung vom BS machen?

Ich könnte auch die Sicherung vom Band zurück spielen (veritas backup Exec) habe nur keinerlei Erfahrung.

 

ich würde auch eine Neuinstallation tätigen, nur das Problem sind die User ??

Gibt es eine Lösung wo ich die allten User zurückspielen kann.

 

Alternativ steht mir noch ein neuer Server mit Windows Server 2003 Standard Edition zu Verfügung aber wie gesagt ich darf die User nicht Löschen.

 

Wie krieg ich die User auf den W3k Server Kopiert ?

Worauf muss ich dann achten wenn ich den W3k server zum Domäncotroller heraufstufe?

ich hoffe habe nichts vergessen. Hab noch nie ein Server Neu aufgesetzt. :confused:

ich sag schon mal danke .

 

gruß AG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wollte mich nochmal melden.

Ich habe jetzt auf einen anderen Server W2k_Server neu installiert, dann mit allen Einstellungen übernommen.

Bisher läuft eigentlich alles ganz gut habe dann den alten DC versucht mit DCPROMO herab zu stufen, hat natürlich nicht geklappt .

Wenn ich in Standorte und dienste den alte Server raus löschen will krieg ich ne Fehlermeldeung DSA obejct kann nicht gelöscht werden.

(Global Katalog läuft auf dem Neuen Server)

 

Meine frage wie kann ich den alten Server löschen.

Der alte Server ist vom Netz.

 

kennt jamnd ne Lösung.

 

(ach ja noch ne zustazinfo vielleicht hat das was damit zutun)

 

Ereignisprotokoll

Deteirepl:

EreihnisID 13508

Quelle :NtFrs

 

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von DC1alt nach DC2 für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen DC1alt.local nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

[1] Der DNS-Name DC1alt.local von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.

[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf DC1alt.local nicht ausgeführt.

[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

 

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...