Jump to content

IE kann keine Internetseite öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem. Der Rechner eines Bekannten hatte zuvor T-Online-Software drauf und noch ein paar "PC-Bremsen". Er hat den PC bei mir abgeliefert, dass ich mir das Problem mal anschaue um seinen PC wieder schneller zu machen. Er läuft auch wieder so wie man es von Windows 2000 gewöhnt ist, nur mit dem Internet hab ich noch ein Problem.

 

Hab T-Online deinstalliert und eine DFÜ für ISDN konfiguriert. Er logt sich ins Internet ein und ich kann über die cmd auch einen Ping an z.B. http://www.google.de erfolgreich absetzen.

Aber sobald ich den Internet Explorer starte kommt: Suchseite konnte nicht gefunden werden...

In den Internetoptionen hab ich schon alle Konfigurationen durchgeschaut. Schaut alles richtig aus. Kein Proxy eingetragen etc.

 

Wie gesagt, Ping geht, aber IE macht mir die Seite nicht auf. Kann jemand sagen woran es noch liegen könnte? Kann von der alten T-Online-Software noch ein Rest übrig sein der irgentwas am IE verändert hat?

 

Im vorraus Danke,

 

larazza

Link zu diesem Kommentar

Schau mal im Explorer bei Internetoptionen und Verbindungen was dort alles aufgeführt ist. Ist dort eventuell noch das Telekom-Geraffel aufgeführt?

Dann mache mal ein ipconfig -all und gucke dort mal nach welche Daten er so bekommt (ip etc).

Bei den LAN-Einstellungen sollten alle Häkchen deaktiviert sein.

 

Wenn das alles nichts hilft, dann probiere es mal über Freenet zum Test.

Neue DFÜ-Verbindung erstellen, Nr. 01019 01929, Benutzername: Internet, PW: <leer>.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hab alles überprüft. telekomverbindungen etc. sind alle nicht mehr drauf. wie gesagt, hab alles was man so probieren kann probiert. freenet das gleiche problem. er connected sich, ich kann google.de etc anpingen, aber ie (und auch grad zum testen firefox) reagieren nicht.

 

kann mir höchstens noch vorstellen, dass sich t-online irgentwo in der registry festgehängt hat?!?! aber halt keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ein Proxy ist aber nicht unter Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen eingetragen?

 

hallo,

 

nein nichts eingetragen. wie gesagt, ich bin mir zu 99% sicher das die einstellungen im ie und in der netzwerkverbindung stimmen. ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass das zuvor installierte t-online irgentwas im system übriggelassen hat.

ich kann diese t-software nicht leiden, jeder der wo sich das ding installiert in meinem bekanntenkreis hat früher oder später probleme...

Link zu diesem Kommentar

hab ihn grad wie´s auf der microsoft supportseite erklärt wird die 6er version deintsalliert.

jetzt ist zwar rechts oben wo normal die drehende kugel ist nicht mehr das t-online zeichen :rolleyes: aber an der lage hat sich nichts verändert. er hat nach dem neustart nach der win2000 cd verlangt und die version 5.5 neuinstalliert. immernoch keine chance internetseiten anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
heißt das jetzt, dass "http://216.239.57.104" nicht funzt? Dann wär's ja eindeutig kein Namensauflösungs-Problem.

 

Mal in Internetoptionen/Erweitert ganz unten "nicht in Adressleiste suchen" auswählen. Was kommt jetzt für ein Fehler? "Server nicht gefunden"?

 

jup genau, haut auch nicht hin mit ip-adresse.

einstellung mal getestet, bringt aber nichts, kommt wieder "seite kann nicht angez..."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...